carsten-webseite
Trainer 1. Mannschaft
bild2022-09-28155317573
Betreuer 1. Mannschaft,Co-Trainer 1. Mannschaft

I. Mannschaft
Herren

Mo 20:00 - 21:30 Uhr (individuell)

Di 20:00 - 22:00 Uhr

Do 20:00 - 22:00 Uhr

Kahlbachhalle Altenhain

1. Mannschaft

MSG.jpeg

Auswärtsspiel.jpeg

Am Sonntag empfangen Wir den ungeschlagenen Tabellenführer in der Kahlbachhalle. Nach der bitteren und unnötigen Niederlage gegen Eltville im Kellerduell am vergangenen Wochenende möchte sich die Truppe um Trainer Carsten Saam nun dem Tabllenführer entgegenstellen. TV_Idstein.png

Was gibt es schöneres als ein winterlichen Ausflug in den Rheingau ?

Sonntag 14.30Uhr gegen den Tabellennachbarn TG Eltville in Rüdesheim.TG.jpeg

Am Wochenende gewann die HSG endlich das erste Spiel der BOL-Saison 2023/24. Die Anfangsphase gehörte der HSG schnell setzte man sich vor dem heimischen Publikum ab und nach 20 Minuten führte man durch einen sehr gut aufgelegten Kamal Idrissou mit 12:8. Die TG Eltville reagierte mit einer Auszeit und kämpfte sich in den folgenden Minuten auf ein 15:14 Halbzeitstand nocheinmal an die HSG heran. Vorallen Clemens Geyler machte es der Abwehrreihe und Torwart Salvatore Salamone verdammt schwer. Doch in der Halbzeit stellte Saam ein wenig um und die Probleme aus der ersten Halbzeit verflogen und bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff lag die HSG wieder mit 5 Treffern vorne. Diesen Vorsprung gab man auch nichtmehr her! Die HSG zog weiter davon, das Fundament dafür legte eine geschlossene und konzentrierte Abwehrleistung, denn in der 2. Halbzeit kassierte man nur 11 Treffer. Gerade das Rückzugsverhalten sprach eine deutliche Sprache für die HSG. Nachdem die TG Eltville dann circa 10 Minuten auf "Alles oder Nichts" ging und eine Manndeckung versuchte zog die HSG dann sehr deutlich davon. Besondere Erwähung finden hier Artur und Kamal mit je 7  Treffern, Erik und Samy mit je 6 Treffern (Inkl. 100% 7m-Quote) und Mene mit 5 Treffern. Aber der Matchwinner war heute ganz klar das Team und so bezwang man die TG Eltville deutlich mit 37:25. Danach ging es geschlossen in den Grünen Baum und am nächsten Morgen kusierten Gerüchte das Mann den Abend in einem Kelkheimer Tanzlokal ausgeglungen hat - hierzu hälz sich die Mannschaft aber wie immer gedeckt. 

 

Am Sonntag erwartet euch ein Doppelheimspieltag in der Kahlbachhalle. Um 17.00Uhr eröffnet die Zwoote gegen die MSG Schwarzbach III und danach empfängt die Erste die Reserve des Oberligsten aus Pettweil.

Heimspieltag.png

Den erhoffeten Rückenwind aus dem Derby Remis konnte die HSG nicht mit nach Holzheim nehmen. Wiedereinmal machten zahlreiche Ausfälle der Truppe von Carsten Saam einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Doch diese deutliche Niederlage gilt es schnell abzuhaken und am Samstag vor heimischen Publikum um die Punkte gegen die TG Eltville zu kämpfen. Mit Eltville wird wie in den vergangenen Jahren ein kampfstarker Gegner in der Kahlbachhalle auflaufen. Kommt vorbei und unterstützt die HSG auf dem Weg zu dem ersten Sieg in der Saison 23/24. Eltville.png