REWE | Schein für Vereine

Unterstützt die HSG Jugendarbeit

Erhaltet für Euren Einkauf bei REWE Vereinsscheine und registriert sie für die HSG auf https://verein.rewe.de/auswahl. Im REWE in Neuenhain ist auch eine Box von der HSG aufgestellt, dort könnt Ihr die Scheine auch einwerfen.

Süwag

...starker Partner der HSG Jugendarbeit!

Jugend

Aktion bei Rewe – Scheine für Vereine

Mit dem 01.01.2021 und Null Uhr endete die Registriermöglichkeit. Insgesamt konnten wir 7904 Scheine auf unserem Konto verzeichnen.

Heiko.jpgAktion bei Rewe – Scheine für Vereine

Kaum hat die Aktion begonnen, wurden bereits die ersten Scheine für die HSG registriert. Das ist sehr erfreulich, können wir uns damit einige Trainingsmaterialien „erarbeiten“. Also, macht mit und nehmt nach dem Einkauf bei Rewe nicht nur das Wechselgeld sondern auch die Vereins-Scheine mit!!!!

Euer Jugendleiter Heiko

 

Die Mannschaft der B-Jugend geht mit den Trainern Dino Trubljanin und Joshua Brooks-Gissel in die Runde 2020/21 und besteht aus dem Zusammenschluss der B-Jugenden von der TSG Sulzbach und der TSG Niederhofheim. Im Spielbetrieb treten sie unter dem Namen JSGmB MTOst (Jugend-Spielgemeinschaft männliche B-Jugend Main-Taunus Ost) auf. Aufgrund der aktuellen Situation dauert die Vorbereitung des Teams unüblich lange, was aber der Teambildung und dem Zusammenspiel zwischen neuen Trainern und Spielern auch hilft.

Mit 19 Jungs und einem Mädchen trifft sich die D-Jugend seit Juni wieder zweimal pro Woche in der Kahlbachhalle, um die Handball-Skills auf Trab zu bringen.

Das gemeinsame, strukturierte Warm-up wird jeweils von einem Spieler angeleitet und ermöglicht es allen, “anzukommen“, den Körper auf die nachfolgende Belastung vorzubereiten. Wir wollen...

Wie bereits angesprochen, dürfen wir als HSG unter Einhaltung der Hygienerichtlinien im Moment weiter trainieren. 
Trotz Corona sind bis auf wenige Ausnahmen

Seit kurz vor den Sommerferien trainieren nun mehr 26 Kinder, im C-Jugend Alter, im Rahmen der Spielgemeinschaft MT OST zusammen. Das Trainerteam setzt sich aus Emma Henke / Ben Henke (Sulzbach/Niederhofheim) und Leon Paul / Mathias Brand (HSG) zusammen.

Leider macht Corona dieses Jahr allen einen Strich durch die Handball-Saison. So stand Mitte September schon fest, dass es in dieser Spielzeit leider keine Turniere für die Kleinsten,

Seit Ende Mai trifft sich die E-Jugend wieder wöchentlich, um in zwei separaten Gruppen unter freiem Himmel mit dem nötigen Abstand zu den andern Teammitgliedern die Handball-Skills wieder auf Trab zu bringen. Zum Aufwärmen joggen wir off-road zum Waldrand und führen vor dem Panorama der Frankfurter Skyline Dehnübungen durch.

1