I. Mannschaft
Herren

Di 20:00 - 22:00 Uhr

Do 20:00 - 22:00 Uhr

Kahlbachhalle/Altenhain

13131229102064844134124862337441518721597657o
Trainer 1. Mannschaft
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Mannschaft

1. Mannschaft
01.10.2017 15:40 Kalbachhalle
HSG Nh/Ah
TSG Münster II
: 29:28 (15:16)
Spielbericht HSG Neuenhain/Altenhain - TSG Münster 2 29:28 (Hz. 15:16) Sonntag Nachmittag war es endlich soweit - die HSG lud zum erst...
01.10.2017 15:40

Am kommenden Sonntag bestreitet die HSG erstmals in der 21 jährigen Geschichte ein Heimspiel in der Bezirksoberliga. An den vergangenen Wochenenden konnte man auswärts in 2 schweren Spielen imHeimspieltag 01.10.jpgmerhin den ersten Punkt der Sasion beim Unentschieden in...

1. Mannschaft
09.09.2017 17:00 Carl von Weinberg Schule
HSG Goldstein/ Schwanheim
: 34:27 (15:14)
HSG Goldstein/ Schwanheim - HSG Neuenhain/Altenhain    Mit einer Niederlage im Gepäck musste der Aufsteiger aus den Bad Sodenern Stadtteil...
09.09.2017 17:00
1. Mannschaft
16.09.2017 19:00 Goldbornhalle
HSG Hochheim/ Wicker
HSG Neuenhain/ Altenhain
: 24:24 (14:14)
Samstag Abend begann für unsere HSG aus Neuenhain und Altenhain das Abenteuer in der höheren Spielklasse. Und so wie die gesamte Vorbereitung verlief...
16.09.2017 19:00

Am vergangenen Wochenende stand es an, das alljährliche Trainingslager in der Vorbereitung.

Am Freitag Abend traf sich das Team an der Laufbahn des Neuehainer Sauerborn zum Sprint und Lauftraining ausgeführt Artur Belz, der die Jungs 1 1/2 Stunden schwitzen ließ. Neben Sprints in verschiedenen Längen standen auch Laufschulungen auf dem Programm.

Am nächsten Morgen ging es um 10.00h in der AES in Schwalbach los. Nach dem traditionellen Aufwärmkick nahm man vorallem im Spieltaktischen Bereich die Arbeit an dem Feinschliff auf. Um 12h wurden dann die hungrigen Mägen der Männer mit Salat und Pasta von LaMama gestillt. Nach der Mittagspause rief Head Coach  Florian Crasnaru zu den Neuwahlen der Ämter innerhalb der Mannschaft auf. Hier gratulieren wir Rene Richter zur Ernennung zum Kapitän und Daniel Hergl zu seinem Stellvertreter! 
Danach ging es mit einer "Nerfschlacht" weiter in der man mehr oder weniger brillante Angriffstechniken und Willen sah (--》 Hierzu mehr in den Viedeos). Nach dem Fun-Auftakt nahm die dritte Trainingseinheit ihre Fahrt auf. 
Nach 2 Stunden weiteren Training und kurzer Erholungspause trafen die HSGler auf den A-Ligisten TG Eltville. Trotz anstrengenden Training führte vorallem der Wille und die Motivation zu einem klaren Sieg für die HSG!
Am Abend hieß es dann entspannen und Kraftranken. Nach einem gemütlichen Abendessen beim Sponsor "Gasthaus Zum Grünen Baum" in Altenhain, danach suchten manche die Couch auf und wieder andere Nutzen die Möglichkeit neue Mannschaftskameraden bei der HSG so richtig zu intigireien. Hierbei handelte es sich um eine freiwillige Einheit über die wir leider nicht viel zu berichten wissen. ;)

Aber trotz freiwilliger Einheit standen ALLE am nächsten Morgen wieder um 10.00h in der Halle. Am Sonntag leiteten die beiden Co-Trainer Rene& Daniel die beiden Trainingseinheiten. Trotz müder Augen zogen alle gut mit. Und so konnte man 2 sehr spielstaktisch geprägte Einheiten am Vor- und Nachmittag absolvieren. Danach hieß Abfahrt nach Hattersheim, hier traf man auf den Landesligisten TSG Eddersheim. Nach insgesamt 5 Trainingseinheiten und einem Spiel am bisherigen Wochenende waren alle müde und physisch so gut wie am Ende. Aber der Teamgeist ließ die Mannschaft über sich hinaus wachsen und so bot man dem Landesligsten über 60 Minuten die Stirn und musste sich nur knapp mit einem Tor geschlagen geben. Trotz einer ärgerlichen Niederlage war man stolz auf die vollbrachte Leistung! 

Schlussendlich ist zu Sagen: Wir sind bereit und heiß auf die erste Berzrksoberliga Saison der HSG und freuen uns auf unsere Fans beim ersten Heimspiel am nächsten Wochenende!

Bis Dahin. HA HO HE- Auf gehts HSG! 

Eure Erste 

 

 

Die Vorbereitung der Herren I geht jetzt bald in die letzte heiße Phase! 

Flo Crasaru

Vor der bald beginnenden Saison haben wir uns mit Flo Crasnaru zusammengesetzt und er hat uns einige interessante Fragen beantwortet. Schaut hier rein...

Bei den Herren I läuft seit letzter Woche die Phase II der Vorbereitung. 
Mit dem ersten Spiel gegen Dotzheim 1 (Oberliga-Absteiger) stand gleich einmal ein dicker Punkt auf dem Plan. Mit mehreren Zugängen aus Oberliga und 3. Liga hat.......