REWE | Schein für Vereine

Unterstützt die HSG Jugendarbeit

Erhaltet für Euren Einkauf bei REWE Vereinsscheine und registriert sie für die HSG auf https://verein.rewe.de/auswahl. Im REWE in Neuenhain ist auch eine Box von der HSG aufgestellt, dort könnt Ihr die Scheine auch einwerfen.

Süwag

...starker Partner der HSG Jugendarbeit!

Männer

Auch wie bei anderen Mannschaften stand die Vorbereitung unter dem Schatten der Corona-Situation. Deshalb ging es von Anbeginn der Vorbereitung, die im Juni startete, darum, die Situation anzunehmen und das Beste draus zu machen. Da man situationsbedingt erst ab Juli in die KBH konnte, ging es in der ersten Phase der Vorbereitung darum, an der Fitness zu arbeiten. So startete das Team mit autonomen Trainingseinheiten in mehreren Kleingruppen – natürlich im Freien - mit vom Trainierteam ausgearbeiteten und zur Verfügung gestellten Gruppen-spezifischen Trainingsplänen. Die Trainingseinheiten wurden durch die einzelnen Trainingsgruppen wöchentlich „abgearbeitet“ und mussten dem Trainerteam nachgewiesen werden. Als auch größere Trainingsgruppen von 10 Personen wieder zugelassen wurden, konnte das Training wieder gemeinsam, aber im Rahmen der geltenden Vorgaben, abgehalten werden. So fand man sich zu gemeinsamen Outdoor-Einheiten zusammen und hielt z.B. im Sauerborn Intervall-Trainings- und Krafttrainingseinheiten ab. 

Eigentlich würden wir jetzt in der C-Klasse spielen, doch alles ist anders! Der Bezirk hat entschieden, dass der Spielbetrieb zunächst ruht. Das ist auch vernünftig, den somit herrscht zunächst mal Klarheit. Es werden keine Spiele stattfinden, bis sich das Risikogebiet über dem Rhein Main Gebiet verzogen hat.

IMG 20200930 WA0009Seit Januar dieses Jahres besteht nun schon die IV. Männermannschaft bei der HSG. Hier haben sich ehemalige Spieler aller Altersklassen zusammengefunden, die noch etwas für ihre Bewegung tun wollen und immer noch Spaß am Handball haben. Neben Handball jagen wir aber auch beim Fuß- und Basketball dem Ball hinterher.

1. Mannschaft
29.02.2020 17:45 Brühlwiesenhalle
MSG Schwarzbach
HSG I
: 22:28 (12:11)
Mit einem Auswärtssieg bei der MSG Schwarzbach sicherte sich die HSG zwei wichtige Punkte und konnte somit den 8. Tabellenplatz festigen und den Absta...
29.02.2020 17:45

1. Mannschaft
16.02.2020 16:00 Kahlbachhalle
HSG I
TSG Eppstein
: 18:23 (4:9)
Eine vermeintliche Heimpleite kassierte die HSG gegen die TSG Eppstein. In diesem Fall entspricht das Ergebnis dem Spielgeschehen: Mit der Abwehr konn...
16.02.2020 16:00

Meinte der geneigte Zuschauer noch in den vergangenen Wochen, dass sich die zweite Mannschaft der HSG Neuenhain/ Altenhain bis zum Saisonende in der zweiten Tabellenhälfte gemütlich macht, so belehrt die Zwoote...

1. Mannschaft
08.02.2020 18:00 Sporthalle am Lasalleplatz Dotzheim
TG Schierstein
HSG I
: 22:27 (14:13)
Für die HSG war es mal wieder eine wegweisende Partie! Gegen die in der Rückrunde aufstrebende und noch bis zu diesem Spiel in 2020 noch ungeschlagene...
08.02.2020 18:00

1. Mannschaft
02.02.2020 16:00 Kahlbachhalle
HSG I
HSG Goldstein/ Schwanheim
: 16:24 (7:9)
Gegen den in dieser Saison noch ungeschlagenen Tabellenführer, die HSG Goldstein/Schwanheim, standen die Vorzeichen nicht gut, da man auf gleich 4 Spi...
02.02.2020 16:00