Männer

Bei den Herren I läuft seit letzter Woche die Phase II der Vorbereitung. 
Mit dem ersten Spiel gegen Dotzheim 1 (Oberliga-Absteiger) stand gleich einmal ein dicker Punkt auf dem Plan. Mit mehreren Zugängen aus Oberliga und 3. Liga hatte die HSG einen sehr starken Gegner zu Gast in eigener Halle! 
Allerdings konnte man den Dotzheimern mit voller Anzahl entgegen treten. Das zeigte sich besonders im Mittelblock, in dem 3 von 4 Mann immer die 2-Meter-Marke knackten(Rintelen, Belz, Hergl). Dazu gelang es sehr gut über die Außenpositionen Pursche und Richter/Clasen abzuschließen. 
25 Minuten der ersten Halbzeit konnte man mit dem Gegner auf Augenhöhe mithalten. Zur Pause stand es 14:17 Toren für die Gäste. 
Auch über die zweite Halbzeit hielt man die Leistung konstant und trennte sich zum Schluss mit 31:36.

Coach Crasnaru: "Wir waren heute zu keinem Zeitpunkt überrascht von den Stärken unseres Gegners! Das müssen wir jetzt aber auch in den nächsten Spielen zeigen."

Nächste Spiele:
Das nächste Spiel steht am 6. August gegen Bürgel II an. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Kahlbachhalle. 
Darauf folgt das Spiel am 12.8 um 16 Uhr gegen Idstein in der Kahlbachhalle.

Die Herren I sind seit zwei Wochen wieder voll im Gange in der Vorbereitung.

Viel Laufen...Viel Kraft... aber der Ball ist auch mit dabei! 
In 3 Spielen konnte die HSG I bis jetzt ihre Leistung messen; unter anderem: 
in Eddersheim (nach 75 Minuten) 40:42 
in Budenheim (Landesliga) 31:30 
gegen Idenstein (BOL) 24:24

Viele Wochen anstrengendes Training liegen noch vor der Mannschaft, aber alle Beteiligten schauen mit Freude auf die kommende Saison!

1. Mannschaft 2016

1. Mannschaft
TG Schierstein
HSG N/A
: 26:23 (10:10)
TG Schierstein - HSG Neuenhain/Altenhain 26:23 (Hz. 10:10)  Zum allerletzten Spiel der Saison 2016/2017 wurde es in der Bezirksliga A nocheinmal...
30.04.2017 18:00
1. Mannschaft
22.04.2017 18:00 Kahlbachhalle
HSG Nh/Ah
HSG BIK Wiesbaden
: 32:33 (14:21)
Dass man das letzte Heimspiel auf einen Samstag gelegt hatte passte im Nachhinein noch besser, weil man die Chance hatte vor heimischen Publikum den M...
22.04.2017 18:00

Man kann ja überall Handball spielen, aber bei der HSG ist das schon was Besonderes. Da kommt man ins Training und denkt...

2. Mannschaft
09.04.2017 14:00 Sindlingen
HSG Sindlingen/Zeilsheim II
HSG N/A II
: 23-25 (12-13)
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, auch nach der bereits gewonnenen Meisterschaft - demzufolge musste die Zwoote am vergangenen Sonntag zu Ihrem vorlet...
09.04.2017 14:00
1. Mannschaft
HSG Sindlingen/Zeilsheim
HSG N/A
: 28:26 (15:16)
HSG Sindlingen/Zeilsheim - HSG Neuenhain/Altenhain 28:26 (Hz. 15:16) Mit 41:7 Punkten steht die HSG Neuenhain/Altenhain auf Platz eins. Allerdings ve...
09.04.2017 18:00
1. Mannschaft
HSG Nh/Ah
TG Rüsselsheim II
: 25:23 (15:13)
HSG Neuenhain/Altenhain - TG Rüsselsheim 2   25:23 (Hz 15:13).   Nach einer Niederlage (der Einzigen in dieser Saison) ...
02.04.2017 16:00