Süwag

...starker Partner der HSG Jugendarbeit!

202409231220110002
Spieler 1. Mannschaft,Trainer 1. Mannschaft
202409231220110001
Co-Trainer 1. Mannschaft

I. Mannschaft
Herren

Mo 20:00 - 21:30 Uhr (individuell)

Di 20:00 - 22:00 Uhr

Do 20:00 - 22:00 Uhr

Kahlbachhalle Altenhain

TG Eltville vs HSG Neuenhain/Altenhain 22:27

Am vergangenen Samstag trafen die TG Eltville und die HSG Neuenhain/Altenhain in einem spannenden Bezirksoberliga-Spiel aufeinander. Trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle und angeschlagener Spieler auf Seiten der HSG, gelang es dem Team, einen wichtigen Auswärtssieg zu erringen.

Schwierige Vorzeichen für die HSG: Die HSG Neuenhain/Altenhain musste ohne Chris und Bene antreten, die verletzt ausfielen. Patrick, Loic und Hubi waren ebenfalls durch Urlaub und Arbeit nicht anwesend. Leon, Sven sowie David gingen angeschlagen ins Spiel.

Die Partie begann mit einer schwachen Anfangsphase für die HSG. TG Eltville ging früh in Führung und baute diese bis zur 9. Minute auf 5:1 aus. Erst in der 10. Minute konnte Leon Paul per Siebenmeter den zweiten Treffer für die HSG erzielen.

Trotz einer frühen Auszeit in der 16. Minute fand die HSG zunächst schwer ins Spiel. Doch ab der 19. Minute wendete sich das Blatt: Linus Marxer erzielte vier Tore in Folge und brachte die HSG erstmals in Führung. Bis zur Halbzeitpause konnte die HSG den Vorsprung auf 12:9 ausbauen.

Nach der Pause setzte die HSG ihren Lauf fort und baute die Führung weiter aus. Linus Marxer aus dem Feld und Leon Paul vom 7-Meter Punkt schlossen immmer wieder erfolgreich für die HSG ab. Trotz einiger Verwarnungen und Zeitstrafen ließ sich die HSG nicht aus dem Konzept bringen.

Ein weiterer entscheidender Faktor für den Erfolg der HSG war die hervorragende Torwartleistung von Andrius, der mit zahlreichen Paraden die Führung sicherte und die TG Eltville immer wieder zur Verzweiflung brachte.

In der Schlussphase versuchte TG Eltville noch einmal heranzukommen, doch die HSG verteidigte ihren Vorsprung souverän und gewann letztlich verdient mit 27:22.

Ein hart erkämpfter Sieg für die HSG Neuenhain/Altenhain, die trotz schwieriger Vorzeichen und einer schwachen Anfangsphase Moral bewies und das Spiel drehte. 

Torschützen HSG Neuenhain/Altenhain:

  • Linus Marxer: 11 Tore
  • Leon Paul: 9 Tore (davon 7 Siebenmeter)
  • Niklas Wilhelm: 1 Tor
  • Sven Kullmann: 1 Tor
  • Kamal Idrissou: 1 Tor
  • Christian Schneider: 2 Tore
  • David Casselmann: 1 Tor
  • Till Schulte: 1 Tor

Ein wichtiger Sieg im Kampf um die oberen Tabellenplätze!