II. Mannschaft

HSG Neuenhain / Altenhain II
MSG Kronberg / Steinbach / Glashütten III
: 35 - 12 (17 - 5)

Am vergangenenen Sonntag den 17.04.2016 gastierte die MSG Kronberg/Steinbach/Glashütten III in der Altenhainer Kahlbachhalle. Die aktuell auf dem letzten Tabellenplatz stehende MSG aus dem Vordertaunus machte in Ihrem letztem Spiel mit einem Sieg gegen Nieder-Eschbach-Dortelweil III auf sich aufmerksam. Auch das schwierige Hinspiel der ersten Saisonhälfte war der Zwooten noch im Kopf, das zwar gewonnen wurde, jedoch nicht einfach zu gewinnen war. Nichtsdestotrotz gingen die Mannen der Zwooten motibiert in dieses Spiel und alles andere als ein Sieg schien nicht akzeptabel.
So startete das Spiel zunächst torarm. Die Ausbeute der ersten 10 Spielminuten war mit 4 - 1 sehr mager, aber schon hier zeigte sich eine klare Dominanz der Mannschaft um Trainer Michael Friedl. Weiterhin schöne Abwehrarbeit hinten und sehenswerte Anspiele führten schließlich auch im Angriff zum gewünschten Erfolg, und die Zwoote setzte sich alsbald klar ab. Die MSG fand in Ihren Angriffen selten einen Weg durch die starke Abwehr der HSG Neuenhain/Altenhain II und so endeten viele Angriffe der Gäste mit einem Gegenstoß-Tor der HSG II. Auch dem Angriff der HSG II hatte die MSG aus Kronberg Steinbach und Glashütten nichts entgegenzusetzen. So gewann die HSG II dieses Heimspiel hochverdient und nie gefährdet über einen 17 - 5 Pausenstand schließlich mit 35 - 12.

Gerhard Röder
HSG NA