II. Mannschaft

MSG Schwalbach/Niederhöchstadt
HSG Neuenhain/Altenhain
: 25-35 (12-18)

Am Samstag den 12.12.2015 bestritt die Zwoote zu ungewohnt später Zeit (19:15 Uhr) ihr letztes Saisonspiel für das Jahr 2015. Der Gegner MSG Schwalbach/Niederhöchstadt III lud in die Westerbachhalle nach Eschborn-Niederhöchstadt ein. DIe MSG aus Schwalbach und Niederhöchstadt wusste das letzte Spiel gegen die HSG II in der Saison 2014/15 mit zwei Toren für sich zu entscheiden. Auch in der aktuellen Saison 2015/16 hat die MSG schon mit Siegen gegen Sindlingen/Zeilsheim und Breckenheim auf sich aufmerksam gemacht und die Zwoote fuhr entsprechend motibiert Richtung Eschborn.
Die HSG N/A II startete mit Pech in die erste Halbzeit. Die Abwehr stand stabil und es konnten viele Ballgewinne erzielt werden, auch im Angriffspiel konnte man durch schöne Kombinationen freie Räume erspielen, jedoch fehlte das entscheidende Quäntchen Glück im Abschluss. Ein ums andere Mal verhinderten wahlweise der Pfosten, die Latte oder der stark aufspielende Schlussmann der MSG einen erfolgreichen Torabschluss der Zwooten. So reichte es trotz schönem Kombinationsspiel und Spieldominanz nur zu einem Unentschieden nach der ersten Viertelstunde. In der darauffolgenden Hälfte der ersten Halbzeit fand die Zwoote ihren Torinstinkt wieder und konnte sich zur Halbzeit mit 12-18 absetzen. An diese Leistung wurde auch in der zweiten Halbzeit angeknüpft. Spielzüge und einfaches Kombinationsspiel führten zum Torerfolg. Auch die von einer gut stehenden Abwehr herausgefangenen Bälle wurden über Tempos erfolgreich zu Toren umgemünzt. So stand es Ende klar und verdient 25-35 für die Zwoote, die damit das Jahr 2015 mit einem Auswärtssieg gebührend abschließt.

Es spielten für die HSG II:
Stefan Hamburger (Tor), Florian Müller, Steffen Hagen, Christoph Zengeler, Thomas Müller, Sascha Kessler, Sascha Zengeler, Dirk Katzmann, Florian Philipps, Christian Lange, Jörg Brühl

Walter Steingraber
MSG Schwalbach/Niederhöchstadt