II. Mannschaft

Mi 20:00 - 22:00 Uhr

user-512

HSG Neuenhain/Altenhain II - HSG BIK Wiesbaden II

Sonntagabend Spielzeit 18:00 Uhr in Wiesbaden, nah vielen Dank auch. Das gut strukturierte Abendessen wird da ja mal wohl ausfallen.
Die Zwoote hat sich um 17:00 Uhr in der Halle getroffen um sich auf das Spiel gegen BIK vorzubereiten. Wie man das halt so macht. Eintreffen in der Kabine, jeder macht sich langsam bereit, balsamiert sich seinen durchtrainierten Körper ein und zieht die Trikots an. Oh halt… welche Trikots.
Ja, die waren nicht da. Dem Sportskamerad wurde gesagt er soll Sie waschen, aber nicht mitgeteilt, dass er sie auch mitnehmen soll. Klares Kommunikationsproblem. So mussten die kurzfristig schnell noch geholt werden.

Klasse Voraussetzungen für ein solches Spiel. Aber es ging los und die Mannschaft hat versucht sich in das Spiel zu arbeiten. Stark besetzte Rückraum von BIK Wiesbaden, hat es den Männern aus dem Taunus nicht leicht gemacht. Schnelle und einfache Tore muss man in kauf nehmen. Nachdem umstellen der Abwehr im Mittelblock, hat man mehr Zugriff auf Wiesbaden bekommen und konnte sich immer mal wieder ein bisschen absetzen. In die Halbzeit ging man mit einem 4 Tore Vorsprung. Aber bitte wie immer in dieser Saison, waren hier erst 30 Minuten gespielt. Also Kopf hoch und Spannung in den Körper bringen.
Nach und nach Liesen die Kräfte von Wiesbaden nach, was man in einzelnen Aktionen gesehen hat. Am Ende konnte man das Spiel 31:36 für sich gewinnen.

Auch wenn man sich in den Berichten wiederholt, muss man sagen das auch in diesem Spiel der Schiedsrichter eine gute Leistung auf die Platte gebracht hat. Es war ein emotionales Spiel, was auf beiden Seiten fair abgelaufen ist.

Am kommenden Wochenende geht es weiter zuhause gegen die TG Eltville II. Das heißt für die kommende Woche, Vorbereitung ist alles.