19.03.2019 20:30 Kahlbachhalle Altenhain
HSG Neuenhain/Altenhain
MSG Niederhofheim/Sulzbach
: 23:32 (9:18)

Tja, was soll man dazu sagen. Im Nachholspiel der HSG gegen die MSG Niederhofheim/Sulzbach war man leider in allen Belangen unterlegen. An diesem Tag lief einfach nichts zusammen.

Dabei war eigentlich alles angerichtet, um ein tolles Spiel zu zeigen. Nachdem der erste Versuch, das Spiel auszutragen aufgrund einer schweren Verletzung abgebrochen wurde, stand man sich nun im Nachholspiel an einem Dienstag gegenüber. Am Wochenende hatte man zumindest kämpferisch eine gute Leistung gezeigt und alle waren sich bewusst, dass heute mehr kommen musste um Niederhofheim in Gefahr zu bringen.

Doch alle gedanklichen und taktischen Vorbereitungen war wohl bei Anpfiff vergessen. Die MSG Niederhofheim/Sulzbach überrannte die HSG in den ersten Minuten wie sie wollte. Bereits in Minute 20 war das Spiel beim Stand von 5:14 zugunsten der Gäste gelaufen. Die Abwehr war zu passiv und der Angriff nicht dynamisch genug, um gegen die gut eingestellten Gäste zu bestehen. Endstand 22:32.

Leider ist das Ergebnis auch in der Höhe verdient. Glückwunsch an die MSG.

Jetzt heißt es schnell den Blick nach vorne richten und neu motivieren. Am Wochenende ist die HSG zu Gast bei der TSG Ober-Eschbach. Ein Gegner auf Augenhöhe, der Punktgleich knapp unter der HSG auf Platz 9 in der Tabelle rangiert. Auswärtspunkte werden jetzt umso wichtiger, bei nur noch 5 ausstehenden Spielen und nur einem Heimspiel. Die Mannschaft muss alles geben um die gestrige Pleite vergessen zu machen.

Eure 1.

Es spielten: Ammon, Bachmann (Tor); Hanke (9/4), Richter (5/1), Lenhardt (2), Heuft (2), Belz (1), Wiechert (1), Casselmann (1), Kallis(1), Paul, Pursche, Hergl

Autor: D. Hergl

19.03.2019 20:30