Süwag

...starker Partner der HSG Jugendarbeit!

202409231220110002
Spieler 1. Mannschaft,Trainer 1. Mannschaft
202409231220110001
Co-Trainer 1. Mannschaft

I. Mannschaft
Herren

Mo 20:00 - 21:30 Uhr (individuell)

Di 20:00 - 22:00 Uhr

Do 20:00 - 22:00 Uhr

Kahlbachhalle Altenhain

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die HSG Neuenhain/Altenhain beim Auswärtsspiel bei der TSG Münster 3. Von Beginn an lief nahezu alles gegen uns – und was schiefgehen konnte, ging an diesem Tag auch schief.

Schon in den ersten Minuten fehlte uns die nötige Konsequenz im Abschluss, während der Gastgeber seine Chancen eiskalt nutzte. Früh gerieten wir in Rückstand und fanden weder in der Abwehr noch im Angriff zu unserem Spiel. Zwar konnten wir zu Beginn noch einzelne Akzente setzen und kurzzeitig mithalten, doch Münster erhöhte kontinuierlich das Tempo und setzte sich Mitte der ersten Halbzeit deutlich ab. Technische Fehler, vergebene Siebenmeter und mangelnde Abstimmung luden den Gegner immer wieder zu einfachen Toren ein. Zur Pause lagen wir folgerichtig mit 21:12 zurück.

Auch nach dem Seitenwechsel gelang keine echte Wende. Zwar zeigte die Mannschaft Moral und kam vereinzelt zu Torerfolgen, doch defensiv bekamen wir den Zugriff auf das Spiel nicht zurück. Münster nutzte jede Nachlässigkeit konsequent aus und baute den Vorsprung Tor um Tor weiter aus. Zeitstrafen und fehlende Stabilität machten es zusätzlich schwer, den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen.

In der Schlussphase wurde der Klassenunterschied an diesem Tag deutlich sichtbar. Am Ende stand eine klare 41:29-Niederlage, die in dieser Höhe schmerzt, aber den Spielverlauf widerspiegelt. Für die HSG heißt es nun, dieses Spiel schnell abzuhaken, die Fehler offen anzusprechen und den Blick nach vorne zu richten – denn dieser rabenschwarze Tag darf kein Maßstab für die kommenden Aufgaben sein.