Süwag

...starker Partner der HSG Jugendarbeit!

202409231220110002
Spieler 1. Mannschaft,Trainer 1. Mannschaft
202409231220110001
Co-Trainer 1. Mannschaft

I. Mannschaft
Herren

Mo 20:00 - 21:30 Uhr (individuell)

Di 20:00 - 22:00 Uhr

Do 20:00 - 22:00 Uhr

Kahlbachhalle Altenhain

Die HSG Neuenhain/Altenhain reiste am Samstagabend zu einer der weitesten Auswärtsfahrten der Saison nach Limburg, wo die HSG Eschhofen/Steeden wartete. Trotz später Anwurfzeit stand für die Mannschaft fest: Diese Fahrt soll sich lohnen – die zwei Punkte müssen mit nach Hause.

Trainer David Casselmann entschied sich zu Beginn für eine 5:0-Abwehrformation mit einer speziellen Manndeckung gegen den treffsichersten Akteur der Gastgeber, Davin Nink. Doch dieser Plan griff zunächst nicht wie erhofft. Die HSG fand defensiv kaum Zugriff, und so stand es nach 18 ausgeglichenen Minuten 10:10 – ein Zeichen dafür, dass eine Anpassung notwendig war.

Die folgte prompt: Die HSG stellte auf die offensive 3-2-1-Deckung um und fand damit sofort deutlich mehr Stabilität. Mehrere Ballgewinne ermöglichten einfache Gegenstoßtore, und die HSG übernahm allmählich die Kontrolle über die Partie. Dennoch verhinderten einige technische Fehler sowie eine Zeitstrafe, dass der Vorsprung deutlicher ausfiel. Mit einer knappen 17:16-Führung ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel spielte die HSG wie entfesselt. Das Tempo blieb über 60 Minuten konstant hoch, und Eschhofen/Steeden konnte dem Druck immer weniger entgegensetzen. Die HSG dominierte Ball und Gegner und baute den Vorsprung Tor um Tor aus. Spätestens in der 50. Minute, als der Abstand auf zehn Treffer angewachsen war, wurde den Gastgebern klar, dass es ein kleines Wunder bräuchte, um hier noch Punkte einzufahren.

Dazu kam es nicht. Die HSG spielte die Partie souverän zu Ende, blieb konsequent und konzentriert und feierte am Ende einen hochverdienten 39:29-Auswärtssieg in Limburg.

Durch diesen Erfolg klettert Neuenhain/Altenhain auf Platz 4 der Tabelle und sammelt erneut wichtige Punkte im Kampf um die oberen Ränge. Die aktuelle Siegesserie soll nun weiter ausgebaut werden.

Am kommenden Wochenende steht das letzte Spiel vor Weihnachten an:

Heimspiel gegen die TG Eltville – Samstag, 18:30 Uhr, Kahlbachhalle Altenhain.

Im Anschluss lädt die HSG herzlich zum „Weihnachtszauber“ in der Halle ein. Bei Glühwein, Cocktails und gemütlicher Atmosphäre soll gemeinsam mit Fans und Mannschaften gefeiert werden.

Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!