Mädchen und Jungen

Trainer F-Jugend
+49 6196 61592

Erfolgreiches F-Jugendspielfest in Erbenheim

Endlich war es soweit, wir fuhren zu unserem ersten Spielfest in dieser Saison zum TV Erbenheim. Heute waren 12 von 13 Kinder dabei und die konnten es kaum erwarten dass es losging. Natürlich wurden erstmal die Spielstationen begutachtet, die der TV Erbenheim aufgebaut hatte.

Nach der Begrüßung ging es auch gleich mit dem Eröffnungsspiel aller Mannschaften los. Dann folgte auch schon unser erstes Spiel, der Gegner war die TG Kastel. Von Anfang an spielten wir sehr konzentriert, der Ball wurde schnell von Spieler zu Spieler gespielt. Wir erkämpfen uns immer wieder die Bälle vom Gegner und wenn dieser mal eine Tormöglichkeit hatte, so war immer unser Torwart zur Stelle, so dass wir 7:0 gewinnen konnten.

Das zweite Spiel folgte sofort im Anschluss, hier war die TuS Dotzheim unser Gegner. Auch dort zeigten wir eine super Angriffs und Abwehrleistung und siegten mit 10:3.

Nach einer längeren Pause, in der sich die Kinder an den Spielstationen austoben konnten, standen noch zwei weitere Spiele an. Es ging noch gegen die VFR Eintracht/Wiesbaden und gegen die SG Wallau/Massenheim.

Gegen Wiesbaden sah es genauso aus wie in den ersten zwei Spielen. Wir machten von Anfang an Druck und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. So gewannen wir auch diesmal deutlich mit 14:4.

Im letzten Spiel gegen die SG Wallau/Massenheim ging es hin und her. Es vielen auf beiden Seiten Tore. Die Mannschaften waren im Spielerischen auf Augenhöhe, am Ende gewannen wir 10:7.

Der mitgereiste Anhang war vom Turnierverlauf begeistert.

Zum Ende gab es noch das obligatorische Abschlussspiel für alle Mannschaften. Der letzte und heiß ersehnte Höhepunkt des Spielfestes war natürlich die Siegerehrung. Es gab für jede Mannschaft Medaillen, Urkunden und Süßigkeiten. Der Spaß am Handballspiel steht hier absolut im Vordergrund. Und so fuhr der Tross der HSG Familie gut gelaunt wieder nach Hause.

Folgende Kinder waren dabei:

P. Givsan(7), L. Buruiana(4), N. Zimmermann, F. Mildenberger(5), F. Gmelin(3), E. Nowitzky, S. Mandl(5), M. Gierer(1), N. Lehmann(4), M. Schefter(8), J. Brand  und J. Felber(3)