Leider macht Corona dieses Jahr allen einen Strich durch die Handball-Saison. So stand Mitte September schon fest, dass es in dieser Spielzeit leider keine Turniere für die Kleinsten,
die sogenannten Spielfeste geben wird. Im Moment dürfen wir unter Einhaltung der Hygienerichtlinien noch weiter trainieren und ich hoffe, dass dies auch so bleibt.
Seit diesem Mittwoch kann ich nach langer Krankheit endlich wieder am Training teilnehmen. Auch die Kinder fragten schon vor den Herbstferien nach mir und daher war die Freude groß, als sie wir uns in der Halle wiedersahen. Nachdem ich alle Fragen beantwortet hatte, ging es gleich mit großem Spaß und Elan los. Nach einem Aufwärmspiel, das sich die Kinder selber ausgesucht hatten, machten wir Wurf- und Fangübungen. Zum Abschluss spielten wir ein Handballspiel, wo jeder sein ganzes Können zeigte.
Bedanken darf ich mich nicht nur als Jugendtrainer sehr herzlich bei meinen Vertretern, sondern auch als Jugendleiter. Die handballbegeisterten Betreuerinnen Claudia und Sarah übernahmen sofort und ohne Zögern mit ihren Kindern Ben, Sam, und Felix (selbst Handballer der E- und D-Jugend) nach den Sommerferien die
F-Jugend. Nur durch ihre tolle Unterstützung der HSG-Familie konnte auch in dieser Altersklasse das Training weitergehen. Und sie haben mich in der langen Abwesenheit super vertreten, öfters neue tolle Sachen mit den Kindern gemacht.
Ich selbst freue mich wieder auf das nächste Training mit den Kindern. Mittlerweile stehen acht Spieler auf unserer Liste, die mit Eifer dabei sind. Anbei Trainingseindrücke der F-Jugend.
HP.
HSGonFacebook