Süwag

...starker Partner der HSG Jugendarbeit!

Auswärtsspiel in Bad Vilbel

Am heutigen Volkstrauertag dürfen Sportveranstaltungen erst ab 13 Uhr starten. Unsere E-Jugend führte der Weg heute nach Bad Vilbel zur HSG Main Nidda. Leider musste ich, dort angekommen, feststellen, dass ich die Trikot-Tasche zu Hause stehen ließ. Es musste schnell eine Lösung her, zum Glück war die Mutter von Niklas noch in Neuenhain und konnte sie abholen und mitnehmen. So machte sich die Mannschaft tatsächlich in Jeans warm. 5 Minuten vor dem Anwurf kamen die Trikots an und mit ein wenig Zeitverzögerung konnte das Spiel beginnen.

Bereits vom Anpfiff an dominierten wir den Gastgeber und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Heute mussten wir auf unseren Stammtorhüter Valentin verzichten, doch der Kapitän und zweite Torhüter der E-Jugend Leander zeigte, was er so drauf hat. Natürlich fehlt er bei so einem Spiel im Angriff und so wechselten wir Mitte der ersten Hälfte Maxi für ihn ins Tor. Und prompt nahm unser Angriffsspiel noch mal mehr Fahrt auf, es ging von 6:1, 10:2 bis zur Pause auf 20:2 weiter, bei 8 Torschützen stand es schon 160:4. Zu diesem Zeitpunkt standen wir bereits als Sieger fest.

Oberste Priorität für den Zweiten Abschnitt lautete, die Kinder, die noch kein Tor erzielt hatten, in eine gute Position zu bringen. Doch manchmal ist das gar nicht so einfach oder besser gesagt man traut sich nicht, auf das Tor zu werfen und spielt lieber wieder zu anderen Spielern ab. Doch das ist nicht immer von Erfolg gekrönt da diese meist schon wieder vom Gegner gedeckt sind. Deshalb erzielen wir oft im zweiten Abschnitt nicht mehr so viele Tore.

In der zweiten Halbzeit stand dann noch Sören im Tor und auch er hatte einige sehenswerte Paraden auf Lager. Aus der F-Jugend machte heute Jakob sein erstes Spiel für die E, es war toll zu sehen, dass sein Einsatz mit einem Tor gekrönt wurde. Insgesamt war jedoch unsere Torausbeute nicht mehr so hoch, über das 21:3, 25:3 bis zum Endergebnis von 27:4, aber bei der Anzahl von Torschützen konnten wir mit weiteren vier Spielern gut zulegen. Das Endergebnis war 27:4.

Auch heute trafen wieder fast alle Kinder, 12 von 14 Kindern konnten sich in die Torschützenliste eintragen und so kam es am Ende zu einem Erfolg von 324:12 Torpunkten. Unter dem großen Applaus der mitgereisten Eltern und Geschwister bedankte sich die Mannschaft bei allen mit einem Jubellauf bis zur Tribüne.

Es spielten: E. Heckmann, M. Wigand(8), L. Vogl(5), L. Link (Tor, 2), J. Siegberg(1), J. Blasch(1), S. Normann(Tor, 2), E. Ankerst(1), V. Hildmann(1), L. Todorovic, A. Chaphalkar(1), A. Jafari(1), N. Fangmann(1) und M. Jakisa(3)

Nächsten Sonntag, 23.11.2025 haben wir um 13 Uhr die FTG Frankfurt 2 zu Gast in der Kahlbachhalle Altenhain.

HP