Saisonauftakt der E-Jugend

Drei Wochen nach den Sommerferien begann die neue Saison unserer E-Jugend mit einem Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Hofheim und Kriftel. Die Besonderheit in dieser Altersklasse ist die Spielform 2 x 3 gegen 3. Für alle, die nicht mit der Spielform vertraut sind, kommt hier die Erklärung:

In der ersten Halbzeit eines Spiels wird in jedem Halbfeld mit nur 3 Angriffs- und 3 Abwehrspielern gespielt, die Mittellinie darf von keinem Spieler überschritten werden. In der zweiten Halbzeit geht es „normal“ übers ganze Feld 6 gegen 6. Die Besonderheit ist, dass am Ende der Gewinner mit dem System „Tore mal Torschützen“ ermittelt wird. Den größten Vorteil hat die Mannschaft mit den meisten Torschützen.

Unsere E-Jugend war gut aufgestellt, zusätzlich waren zwei Kinder der F-Jugend mit dabei. In den ersten Minuten konnten wir uns in der Angriffshälfte festsetzen und führten schon mit 2 Treffern, eher die Gäste zu ihren ersten Möglichkeiten kamen. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten von uns konnte der Gast mit 2:3 in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es 4:4 (nach der Spielform 12:16).

In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, kein Team konnte sich absetzen, wobei wir doch ein Chancenplus hatten, doch leider fehlt es dann oft an der Zielgenauigkeit. So endete das Spiel zwar nur 9:10 doch nachdem Schwarzbach drei Schützen mehr hatte ging es letztendlich mit 36:70 Torpunkten aus.

Da die Mannschaft Schwarzbach 2 „außer Konkurrenz“ an der Spielrunde teilnimmt, wird das Ergebnis auch nicht in der Tabelle gewertet.

Es spielten: J. Nöll (Tor, 2), E. Heckmann, M. Wigand, T. Gerlowski (4), V. Hütte, L. Link (2), J. Siegberg, L. Knoch (1), S. Normann, S. Aumüller, F. Siegberg und F. Goedel

HP