Seit Ende Mai trifft sich die E-Jugend wieder wöchentlich, um in zwei separaten Gruppen unter freiem Himmel mit dem nötigen Abstand zu den andern Teammitgliedern die Handball-Skills wieder auf Trab zu bringen. Zum Aufwärmen joggen wir off-road zum Waldrand und führen vor dem Panorama der Frankfurter Skyline Dehnübungen durch.
Danach geht’s im Sprint zurück zum Sportplatz, wo mittels am Boden strategisch platzierter Koordinationsringe bestimmte Bewegungsmuster und Schrittfolgen sowohl mit als auch ohne Ball trainiert werden.
Anschließend festigen die Kinder ihre Prellfertigkeiten, indem sie verschiedene Hütchen-Parcours durchlaufen und Übungen durchführen.
Alternativ findet das Training gänzlich in Form eines mobil-dynamischen Lauftrainings statt, bei dem auf Feld- und Waldwegen unter kontinuierlichem Joggen Ballkontrollübungen ausgeführt werden, mit dem Ziel, auf spielerische Art und Weise die Hand-Augen-Koordination sowie Laufpräzision, Rhythmusfähigkeit und Ausdauer zu fördern.
Beendet wird die Outdoor-Session auf vielfachen Wunsch der Kinder stets mit einer kontaktlosen Variante des Wettkampfspiels Aufsetzerball: der Gewinner erhält anschließend eine süße Belohnung!
DN, CM und SM 02.06.2020
#HSGonFacebook