Seit Ende Mai trifft sich die E-Jugend wieder wöchentlich, um in zwei separaten Gruppen unter freiem Himmel mit dem nötigen Abstand zu den andern Teammitgliedern die Handball-Skills wieder auf Trab zu bringen. Zum Aufwärmen joggen wir off-road zum Waldrand und führen vor dem Panorama der Frankfurter Skyline Dehnübungen durch.

1

2

3

Danach geht’s im Sprint zurück zum Sportplatz, wo mittels am Boden strategisch platzierter Koordinationsringe bestimmte Bewegungsmuster und Schrittfolgen sowohl mit als auch ohne Ball trainiert werden.

4

5

Anschließend festigen die Kinder ihre Prellfertigkeiten, indem sie verschiedene Hütchen-Parcours durchlaufen und Übungen durchführen.

6

Alternativ findet das Training gänzlich in Form eines mobil-dynamischen Lauftrainings statt, bei dem auf Feld- und Waldwegen unter kontinuierlichem Joggen Ballkontrollübungen ausgeführt werden, mit dem Ziel, auf spielerische Art und Weise die Hand-Augen-Koordination sowie Laufpräzision, Rhythmusfähigkeit und Ausdauer zu fördern.

Beendet wird die Outdoor-Session auf vielfachen Wunsch der Kinder stets mit einer kontaktlosen Variante des Wettkampfspiels Aufsetzerball: der Gewinner erhält anschließend eine süße Belohnung!

DN, CM und SM 02.06.2020

#HSGonFacebook