Nach 2 sieglosen Partien zum Rundenstart konnte die C-Jugend sich daheim in der Eichwaldhalle mit 35:31 durchsetzen.

Nach einem stolprigen Start kam man gegen die JSG Eschhofen/Steeden/Camberg dann nach und nach in die Partie. Besonders 2 Spieler machten den MTO-Torhütern und Abwehr das leben schwer. Nichts dest trotz blieben die Jungs fokussiert. Zur Halbzeit lag man mit 3 Toren zurück. Aus der Kabine kamen die Jungs mit neuen taktischen Anweisungen zurück und legten los wie die Feuerwehr und so konnte man bereits nach 6 Minuten aus dem Rückstand eine Führung zaubern.  Diese gab die C-Jugend dann auch nichtmehr aus der Hand und das Trainerteam konnten alle Spieler einsetzen. Neu-Feldspieler Julian, der die vergangenen Jahre immer im Tor stand, traf aus dem Feld und vom 7m Punkt. Durch die Bank weg hatten alle Jungs einen guten Tag und in der zweiten Halbzeit stimmte dann auch die Torhüterleistung. Besonders in der Abwehr arbeitete man hartnäckig um die körperlich überlegeren Gegner unter Druck zu setzen. Am Ende gewann man 4 Toren und kann die ersten beiden Punkte der Saison verbuchen.

Nächsten Sonntag geht es nach Dotzheim.

c.jpeg