"Zwei Niederlagen in Folge"

Nach drei deutlichen Auftaktsiegen musste sich unsere Mannschaft jetzt zwei Mal hintereinander geschlagen geben. Am vorletzten Wochenende lief gegen die TSG Eddersheim gar nichts zusammen. Die Mannschaft ließ alles vermissen, was sie in den ersten drei Spielen gezeigt hatte. Neben mangelnder Chancenverwertung fehlte besonders in der Abwehr die nötige Einstellung um Eddersheim Paroli bieten zu können. Der Gegner hat sicherlich eine der stärksten Mannschaften der Liga, ist nicht umsonst bisher ungeschlagen, aber mit 13:30 wurden wir förmlich zerlegt. Ein Spiel zum Vergessen!

Letztes Wochenende trafen wir gegen die SG Nied gleich auf den nächsten bisher ungeschlagenen Gegner. Da leider kein Schiedsrichter erschien, musste Leon das Spiel leiten und Mathias die Mannschaft coachen. Wir wollten das Ergebnis gegen Eddersheim wieder gerade biegen und gingen mit viel Siegeswillen ins Spiel. Der Gegner war die erwartet starke Mannschaft, die starke Einzelspieler in ihren Reihen hatte, aber auch gute Zusammenspiele zeigte. Zu Beginn wogte das Spiel hin und her, doch im weiteren Verlauf zog die SG Nied teilweise mit sechs Toren davon. Zur Halbzeit lagen wir mit vier Toren zurück. Die Leistung war bis dahin aber in Ordnung, wir waren nur leider im Abschluss teilweise zu überhastet und unkonzentriert. Das wollten wir in der zweiten Halbzeit verbessern und eine Schippe drauflegen. Sah es zu Beginn erst gar nicht so aus, als könnten wir das Spiel drehen, kamen wir doch Tor um Tor heran. Den gegnerischen Spielern unterliefen jetzt auch einige erzwungene Fehler, die wir konzentriert nutzten und uns in einen kleinen Rausch spielten. Plötzlich lagen wir mit drei Toren vorne und unsere Chance auf den Sieg war greifbar nahe. Leider waren wir jetzt nicht kaltschnäuzig genug um das Ding zu Ende zu schaukeln. Zwei verworfene Tempogegenstöße und Stellungsfehler in der Abwehr brachten uns letztendlich um die verdienten Punkte. So standen wir leider beim Endstand von 28:31 mit leeren Händen da, aber wir hatten uns teuer verkauft, prima Einsatz gezeigt und uns für das Spiel in Eddersheim rehabilitiert. Die Zuschauer dankten mit viel Applaus für ein extrem spannendes Spiel.

MB