Nach einer spannenden und ereignisreichen Saison 2022 / 2023 hat sich unsere D-Jugend zu einer wohlverdienten Abschlussfahrt aufgemacht. Auch wenn die Vorbereitungen für die neue Saison schon im vollen Gange sind, wollten wir es uns nicht nehmen lassen, die letzte Saison noch mal ausklingen zu lassen und den Einsatz der Kinder und Eltern zu würdigen. Durch den Verkauf an der Theke bei den Heimspielen, war unsere Mannschaftskasse reichlich gefüllt und so konnten wir diesen Ausflug möglich machen. Herzlichen Dank hier auch noch mal an unseren Förderverein, der einen Zuschuss zu dem Ausflug geleistet hat.

So konnten wir also am Sonntag, zu früher Stunde, mit dem großen Bus, guter Laune und ausreichend Wasser und Snacks für den langen Tag in Richtung Freizeitpark Tripsdrill aufbrechen.

Dort angekommen machten sich die 25 Kinder und die Trainer und Betreuer in kleinen Gruppen auf den Weg, um möglichst alle Attraktionen des Freizeitparks und des dazugehörenden Tierparks voll auszukosten. Und derer gab es reichlich. Von wilden Achterbahnen, zu Wasserbahnen, Karussells und Rehe streicheln im Tierpark, war für jedes Adrenalin-Bedürfnis etwas dabei. Ein paar Mutige fuhren für den perfekten Schnappschuss auch direkt mehrfach die gleiche Wasserbahn, aber das Bild war es durchaus wert.

Für die Stärkung zwischendurch war dank Mittagessen und eingepackter Snacks, sowie selbstgebackenem Kuchen und Schinken-Käse-Schnecken bestens gesorgt.

Nach einem aufregenden Tag machten wir uns, mit sehr zufriedenen Kindern und ebenso zufriedenen Trainern und Betreuern wieder auf den Heimweg. Die lange Busfahrt nutzte der ein oder andere für ein kleines Nickerchen und so kamen wir dann alle am Abend wieder auf dem Neuenhainer Kerbeplatz an.

Der Ausflug hat allen sehr gut gefallen und wir würden so einen Ausflug gerne nächstes Jahr wieder mit den Kindern, dann übergreifend mit der MT-Ost und auch übergreifend für mehrere Jugenden wiederholen. Hierfür wären wir wieder auf Euer Engagement während der kommenden Saison angewiesen, damit wieder so viel Geld in die Mannschaftskasse gespült wird. Denn nur so, konnten wir dieses Event überhaupt organisieren.

WhatsApp_Image_2023-06-26_at_18.03.37_1.jpeg