Endlich ist es wieder soweit!!!!!!!!!
Nach langen Monaten des Wartens auf bessere Zahlen, kam dann am Freitag den 28.05. die erlösende E-Mail von der Stadt Bad Soden. Wir dürfen wieder unter Hygieneauflagen unseren Sport in der Halle ausüben. Die Freude über diese Nachricht war nicht nur bei den Kindern riesig groß; ich konnte auch das Fallen von zentnerschweren Steinen bei den Eltern spüren. Und so warteten dann alle nur noch auf den Dienstag und das erste Training.
Es ging dann mit dem E-Jugend-Training los. Da es an Ostern immer den Jahrgangswechsel gibt, spielen jetzt die Geburtsjahre 2011 und 2012 zusammen. Im Moment besteht unsere E-Jugend nur aus 10 Kindern. Beim ersten Training waren sieben super gut gelaunte Kinder da. Trotz der langen Pause hatte keiner etwas verlernt, eher konnte man Verbesserung erkennen. Der ein oder andere wird zuhause Privattraining gemacht haben.
Direkt im Anschluss startete dann das Training der D-Jugend mit den Jahrgängen 2009 und 2010. Mit 15 Kindern aus der letztjährigen E-Jugend ist diese Mannschaft mit 21 Spieler/rinnen sehr gut aufgestellt. Auch dort waren alle sehr motiviert bei der Sache.
Mittwochs fand das erste F-Jugend-Training in der Turnhalle der Drei-Linden-Schule statt. Durch den Wegfall der Schul AG’s konnten wir im letzten Jahr leider keine neuen Kinder für die HSG gewinnen. Im Moment sind wir dort nur 6 Kinder, beim ersten Training waren leider nur 3 anwesend. Aber auch mit drei Kindern kann man ein Training veranstalten. Zwei dieser F-Jugendlichen werden ab Dienstag dann noch zusätzlich am E-Jugend-Training teilnehmen.
Jetzt hoffen wir alle, dass es keine Hallenschließungen mehr geben wird, also bitte Daumen drücken und auch privat alles dafür tun!
LG Heiko