II. Mannschaft

Sv Seulberg
HSG Neuenhain/Altenhain II
: 28:29 (15:18)

Nach dem misslungenen Saisonauftakt mit der drei Niederlagen musste die Zweite ausgerechnet zum Tabellenführer nach Seulberg. Trotz der ungünstigen Voraussetzung begann die Mannschaft sehr konzentriert. Vor allem im Angriff nutzte das Team konsequent seine Chancen und kam immer besser ins Spiel. Auch die Abwehr attackierte den Gegner wesentlich aggressiver. Zudem zeigte auch Torhüter Stefan Hamburger eine starke Leistung. So konnte sich die Mannschaft Tor um Tor absetzen und ging schließlich in der 25ten Minute mit 16:10 in Führung. In den Schlussminuten der ersten Hälfte kam jedoch Seulberg wieder besser in die Spur und konnte bis auf 15:18 verkürzen. Anfang der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft jedoch Nerven. Auf einmal zeigte das Team wieder die Schwächen der letzten Wochen und Vergab im Angriff hochkarätige Chancen und lud damit den Gegner zu Tempogegenstößen ein. So schmolz der Vorsprung g dahin und Seulberg konnte sogar mir 26:22 in Führung gehen. Es sah wieder so aus als ob die Mannschaft wieder als Verlierer vom Platz gehen würde. Das Team besann sich jedoch auf seine kämpferischen Fähigkeiten und holte Tor um Tor auf. In der 58 Minute ging das Team abermals in Führung und behielt diesmal die Nerven und brachte das Spiel über die Zeit und gewann mit 28:29. Endlich der erste Sieg und dass auch noch beim Tabellenführer. Damit hat sich das Team endlich mal für sein Spiel belohnt. Mit diesem Sieg im Rücken sollte das Selbstbewusstsein aus der Vorbereitung wieder da sein. Jetzt kann das Team wieder positiv nach vorne blicken und die nächsten Spiele positiv angehen.

Helmrich, Jörg
29.10.2017 18:00