II. Mannschaft

MSG Steinbach/Kronberg/Glashütten III
HSG Neuenhain/Altenhain II
: 13:23 (6:13)

Am vergangenen Sonntag ging es zum ersten Saisonspiel gegen die MSG Steinbach/Kronberg/Glashütten III. Mit ein paar ausfällen ist die Zwoote nach Steinbach angereist und man ging mit Vorfreude aber auch mit einer gewissen Anspannung in das Spiel.
Nach den ersten Minuten konnte man mit schnellen Toren sich schnell absetzen. Die Vorgaben von Trainer Friedl wurden umgesetzt und man konnte über das Zusammenspiel einige Tore erzielen. Zur Halbzeit stand es 6:13 für die HSG.
Eigentlich hätte man hier jetzt abpfeifen können.
Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war klar. Hier jetzt sich nicht sicher fühlen und konzentriert weiterspielen. Doch wie schon gesagt, nach der ersten Halbzeit hätte Schluss sein können. Die zweite Halbzeit war leider von beiden Seiten nicht mehr das Spiel was es in der ersten Halbzeit war. Es ist klar, dass es nicht einfach ist, wenn man mit einer 7 Tore Führung in die Halbzeit geht, dass man in der zweiten Halbzeit noch ein Feuerwerk abfeuert. Deswegen konnte man zum Schluss auch mit dem Endergebnis von 23:13 zufrieden sein. Die ersten wichtigen Punkte für diese Saison wurden eingefahren.

Jetzt folgt am kommenden Wochenende in der KBH das erste Heimspiel der Saison, gegen die FTG Frankfurt II. Auf viel Unterstützung von den Rängen freuen wir uns jetzt schon.

Schneider Dr., Rainer
18.09.2016 14:30