II. Mannschaft

HSG Neuenhain/Altenhain II
TSG Nordwest II
: 29 - 25 (15 - 13)

An einem winterlichen 22.11.2015 begrüßte unsere Zwoote die TSG Nordwest II zu gewohnter nachmittäglicher Heimspielzeit in der Altenhainer Kahlbachhalle. Auch wenn die TSG Nordwest II außer Konkurrenz in der Liga antritt, hatte dieses Spiel doch einen besonderen Reiz - die TSG Nordwest II stand bisher mit 12 - 0 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze der a.K. Tabelle. So stellte man sich auf ein spannendes Spiel ein.
Die Heim-HSG startete konzentriert in Angriff und Abwehr ins Spiel. In der Abwehr gewann man so viele Bälle durch technische Fehler der TSG Nordwest und konnte so durch schnelle Gegenläufe einfach Tore erzielen. Doch auch die TSG kam durch schöne Rückraumaktionen und schnelles Durchstoßen zu Torerfolgen und es entwickelte sich eine spannende Partie, in der die Heim-HSG zur Halbzeit mit 15 - 13 führte.
Die Zwoote startete furios in die zweite Halbzeit und spielte sich in den erstern Minuten der Halbzeit ein fünf Tore Polster heraus. Wieder zeigte man eine starke Mannschaftsleistung in der Abwehr. Auch im Angriff konnten durch schöne Einzelaktionen sowie Spielzüge einfache wie sehenswerte Torerfolge erzielt werden. Den in der Kahlbachhalle angereisten Zuschauern wurde ein spannendes Spiel geboten, das die HSG-Zwoote am Ende verdient mit 29 - 25 für sich entscheiden konnte.
Es spielten für die HSG Neuenhain/Altenhain II:
Hamburger, Hylla, Katzmann, Kessler, Lange C., Lange P., Müller F., Müller T., Philipps, Regel, Zengeler C., Zengeler S.

HSG Neuenhain/Altenhain
22.11.2015 08:10