II. Mannschaft

Mi 20:00 - 22:00 Uhr

user-512

Wenn man sich mal in der letzten Zeit das Training der Zwooten angeschaut hat, kann man eins feststellen "Unruhe".
Das Team um Coach Michael Friedl muss jetzt einfach in die Punktrunde gehen. Man will jetzt sehen, ob das einstudierte schon soweit funktioniert. Momentan wird hauptsächlich Wert auf die Abwehrarbeit gelegt. Verschiedene Formationen werden ausprobiert. Spiele gewinnt man nun mal nur über die Abwehr.
Mit bisher 3 Spielen in der Vorbereitung, eins unentschieden und zwei Spiele gewonnen, hat man für die Köpfe und das Einspielen des Teams, eine ordentliche Leistung hinlegen können. Aber wer Handball erfahren ist, der weiß das Ergebnisse in der Vorbereitung rein Garnichts zu heißen haben. Was sehr positiv ist, ist die Trainingsbetiligung, nach dem Sommerloch ist diese wieder angestiegen, so dass man die Trainingseinheiten mit genug Mann absolvieren kann.

Am Sonntag den 18.10.2015 ist es dann endlich soweit. Das erste Spiel der Zwooten in der Saison 2015/16 steht an. Hier startet man in der heimischen Halle und gleich zu einem Spitzenspiel, gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim II. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.

Was unterscheidet uns von anderen Mannschaften?

Bei uns werden nach dem Training nochmal die Gewichte rausgeholt. Für die Fitness, um die der Coach bei uns Topathleten besorgt ist, hat dieser uns extra für zu Hause Gewichte mitgegeben, so dass wir gut für die Saison vorbereitet sind (Siehe Bild). Coach wir werden es dir im ersten Spiel mit der passenden Leistung zurückzahlen.

Wir freuen uns mit euch auf das erste Heimspiel. Eure Zwoote!

IMG 20151008 WA0001