II. Mannschaft

Mi 20:00 - 22:00 Uhr

user-512

HSG Neuenhain/Altenhain II - VFR Eintracht/Wiesbaden III

Am gestrigen Sonntag ging es zum Spitzenreiter des VFR Eintracht/Wiesbaden III. Als erstes vornweg, muss man einfach mal dankbar sein, was wir für eine super Hallensituation haben. Hier muss man auch die kostenlosen Parkplätze vor der Halle ansprechen.
Aber Taunus ist halt Taunus. ;-)

Kommen wir zum Spiel. Nach dem betreten der Platte, war einigen schon klar, dass es ein Heimspiel für den VFR wird, so war die Mannschaft dann auch aufgestellt.
Uns war bewusst, dass das Spiel kein selbst Läufer wird. So haben wir auch nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten die Abwehr justiert und kamen dann auch besser ins Spiel. Über das gesamte Spiel konnte sich keiner der Mannschaften richtig absetzen. Leider waren auf unserer Seite auch zu viele technische Fehler, die von den VFR Männern gnadenlos bestraft wurde. Hätten wir in dieser Phase die Buden gemacht und den einen oder andere Ball nicht vertändelt, wäre Weihnachten vielleicht dieses Jahr schon am 21.11.2021 gewesen.

Zum Ende des Spiels, hat der VFR nochmal die geballte Handballerfahrung auf die Platte gebracht und das Spiel clever runter gespielt. Das das Ergebnis das 29:24 ausgegangen ist, spiegelt das Spiel leider nicht wider. Aber so ist es nun mal im Handball, du musst ein Tor mehr werfen als der Gegner um das Spiel zu gewinnen.

Es gilt hervor zu heben, dass die Mannschaft sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat und immer weitergekämpft hatte.