27.01.2019 16:00 Holzheim
HSG Neuenhain/Altenhain I
: 31:28 (17:14)

Ohne Schwung im neuen Jahr

Nach dem einfachsten Spiel kurz vor Jahresende gegen Idstein stand nun das schwerste Spiel gegen den Tabellenletzten Holzheim an. Mit dem Sieg im Rücken wollte man auch das schwere Auswärtsspiel erfolgreich gestalten, um diesen Wind mit in die kommenden, richtungsweisenden Spiele zu nehmen. Doch leider kam es anders.

Da Holzheim sich durch zahlreiche Akteure aus ihrer ersten Mannschaft verstärkte, war das Spiel nicht mit dem, für die HSG siegreichen Hinspiel, zu vergleichen. Holzheim agierte mit breiter Brust und wusste die Lücken in der Abwehr der HSG konsequent zu nutzen. Die Abwehr war es auch, bei der es am meisten haperte an diesem Tag. Auch wenn Patrick Ammon und Daniel Hylla im Tor ihr Möglichstes taten, um auch freie Einwurfmöglichkeiten zunichte zu machen, wurden sie von ihrer Abwehr leider zu oft alleine gelassen. Man bekam einfach keinen Zugriff auf den Gegner. Auch das Fehlen von Timo Heuft war hier deutlich zu spüren.

Besonders im ersten Durchgang wurden Gegentore zu einfach zugelassen und man ging bereits mit 17:14 im Hintertreffen in die Pause. Diesen Rückstand wusste die Holzheimer Mannschaft clever zu verwalten und resultierte in einem 31:28 Endstand.

Jetzt heißt es, schnell diese vermeidbare Niederlage zu verdauen und auf den nächsten Gegner vorbereiten. Denn am 03.02.19 kommt die TSG Münster II in die Kahlbachhalle. Hier hat man nach der knappen Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen.

Die Mannschaft hofft auf rege Unterstützung von den Rängen bei diesem Derby!

Eure 1.

Es spielten: Hylla, Ammon (Tor); Clasen (1), Pursche (1), Hergl, Hanke (10/3), Belz (5), Wiechert, Casselmann (2), Lenhardt (1), Kallis (7), Richter (1)

Autor: Daniel Hergl

27.01.2019 16:00