I. Mannschaft
Herren

Di 20:00 - 22:00 Uhr

Do 20:00 - 22:00 Uhr

Kahlbachhalle/Altenhain

florian-crasnaru
Trainer 1. Mannschaft
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
17.09.2016 17:30 Oberursel
TSG Oberursel II
HSG Altenhain/Neuenhain
: 30:33 (15:15)

Wie das so immer nach einer langen Vorbereitung mit 14 Spielen, 6 Abgängen und ebenso 6 neuen Spielern ist - man weiß nicht genau, wo man leistungsmässig sich befindet. 

Dann auch noch ausgerechnet beim Angstgegner TSG Oberursel, gegen den unser Team regelmässig die Punkte abgegeben hatte in den letzten beiden Spielzeiten.

So fand am Samstag Abend über 60 Minuten ein enges und auch qualitativ gutes Spiel statt - wechselnde Führungen ließen keinen Sieger vor der 57. Minute erahnen. 

In der 2. Halbzeit beispielsweise führte die HSG mit 24:21, um dann wieder mit 27:26 in Rückstand zu geraten. Einige technische Fehler sowie Fehlwürfe von den Außenpositionen waren mit dafür verantwortlich, daß die Altenhainer sich nicht absetzen konnten. In den letzten 4-5 Minuten der Partie fand das Team jedoch defensiv wie offensiv zu höherer Klasse und machte die "Big Points" mit Treffern von Linksaußen(2xMeier), vom Kreis (Tim Dautermann ganz stark ohne Fehlwurf) und aus dem Rückraum. 

Ein Sonderlob für den neuen Torwart Daniel Pakula, der aufgrund von Krankheit und Dienst der beiden anderen Keeper allein das Tor hüten musste und diese Aufgabe auch noch vorzüglich erledigte. 

Nun gilt es, sich in den kommenden Spielen weiter zu finden und die gute Stimmung an jedem Wochenende auch sportlich auf die Platte bringen zu können. 

Team: Tor: Daniel Pakula. Feld: Jonathan Meier 3, Rene Richter 2, Henning Schmidt 3, René Lehnhardt 3, Tim Dautermann 5, Marcel Pursche 4, Christoph Dobhan 3/3, Sven Clasen 1, Artur Belz 9,  Simon Dauenhauer, Felix Ruhland, Sven Rinteln. 

17.09.2016 17:30
15:15