carsten-webseite
bild2022-09-28155317573
Betreuer 1. Mannschaft,Co-Trainer 1. Mannschaft

I. Mannschaft

Mo 20:00 - 21:30 Uhr (individuell)

Di 20:00 - 22:00 Uhr

Do 20:00 - 22:00 Uhr

06.12.2015 19:30 Kahlbachhalle Altenhain
HSG Neuenhain/ Altenhain
HSG Hochheim/ Wicker II
: 36:27 (17.12)

In Bestbesetzung trat die HSG 1 am Wochenende gegen die zweite Mannschaft aus Hochheim/Wicker an.

Ein bisschen Wundertüte ist der Gegner schon, wusste man noch nicht ganz genau wer an dem Wochenende für den Gegner aufläuft.

Die Rahmenbedingungen waren jedoch bekannt: Eine junge, motivierte und schnelle Truppe die nicht aufgibt und die HSG fordern wird.

Die Mannschaft von Jürgen Knab nahm die Siege aus den letzten Partien als Spritze für das Selbstvertrauen mit. Mit dem Ziel den dritten Platz unmittelbar hinter dem potentiellen Aufstiegsduo Breckenheim und Dotzheim zu festigen.

Schnell war klar das die Partie kein Spaziergang wird. Die HSG führte zwar schnell, die Abwehr war jedoch mal wieder nicht 100% bei der Sache. HoWi konnte durch einfache Tore aus dem Rückraum immer wieder den Rückstand egalisieren bzw. dran bleiben.

Mit einem 5-Tore Vorsprung für die HSG gingen die beiden Mannschaften mit 17:12 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Die HSG erspielte sich im Angriff durch schöne Wechsel und Überläufe einen 10 Tore Vorsprung, der durch Schwächen in der Abwehr wieder zusammenschmolz.

In der Schlußphase wechselte Jürgen Knab Stammtorhüter Ammon aus und brachte mit  dem jungen Hylla ein weiteres HSG Torwarttalent. Knab bewies ein glückliches Händchen da er alle Bälle die auf das HSG kamen mit Bravour parierte.

Am Ende gewann die HSG mit 36:27.

Ausblick: Eine besondere Partie wartet am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr auf die HSG 1. Das Team muss gegen die HSG Wallau Massenheim antreten.  Besonders, weil Jürgen Knab in der letzten Saison noch als Trainer auf der Wallauer Bank saß.

Wallau ist unmittelbarer Verfolger der HSG und hat vor der Saison mit BOL und LL Spielern aufgerüstet. Zudem steht dem Gegner die komplette Oberliga A-Jugend zur Verfügung.

Diese Rahmenbedingungen versprechen ein ganz heißes Spiel!

Für unsere Fans: HSG Wallau Massenheim gegen HSG 1 am Sonntag den 13.12. um 14.00 Uhr in der Sporthalle Heiligenstockschule Hofheim-Marxheim,Königsberger Weg 29,65719 Hofheim-Marxheim

ES WEIHNACHTET BEI DER HSG !

Wicker II
Ernst Günther Hagen