22.11.2015 20:30 Kahlbachhalle Altenhain
HSG Neuenhain/ Altenhain
TG Schierstein
: 27:25 ()

Nach enttäuschenden Ergebnissen gegen Breckenheim und Dotzheim zeigt die HSG 1 eine deutliche Reaktion!

Das Spiel hatte einen richtungsweisenden Charakter. Allen Spielern war bewusst, wenn man gegen Schierstein die nötigen Punkte sichert,

kann man sich in der Verfolgergruppe hinter Breckenheim und Dotzheim festsetzen.

Dementsprechend hoch motiviert ging die Mannschaft von Jürgen Knab ins Rennen. Es wurde um jeden Ball gekämpft, im Angriff führten einige schöne Wechsel zum Erfolg.

Das Schierstein nicht zu Unrecht oben mitspielt und sie Tabellenführer Dotzheim geschlagen haben, zeigte sich über die gesamte Spieldauer. Der Gegner konnte immer wieder durch den starken Rückraum zum Erfolg kommen.

In der Endphase konnte die HSG, die eine gute Abwehrleistung bot, aufgrund von Zeitstrafen nur mit vier Feldspielern dagegen halten.

Gestützt auf einen sehr starken Torhüter, Patrick Ammon, der vier freie Würfe des Gegners in der Endphase parierte, sowie durch eine klasse Teamleistung, konnte die HSG zwei Punkte an diesem Wochenende verbuchen.

Ein Platz in der Verfolgergruppe hinter Breckenheim und Tabellenführer Dotzheim war der Lohn für diesen Kraftakt.

Am kommenden Samstag muss das Team um Kapitän Unterharnscheidt bei Eintracht Wiesbaden zeigen, dass die positive Leistung auch kontinuierlich abgerufen werden kann.

Es spielten: Ammon, Hamburger, Belz, Inhülsen, Rilli, Dobhan, Pursche, Unterharnscheidt, Dautermann, Heinzer, Schmidt, Elfu, Hagen

Rudi und Rudi
Schierstein