01.11.2015 19:30 Kahlbachhalle Altenhain
HSG Neuenhain/Altenhain
HSG Niedereschbach/Dortelweil
: 34:21 (17:12)

Nach dem verpatzten letzten Spiel gegen Breckenheim richtete Jürgen Knab unter der Woche deutliche Worte an sein Team. In allen Bereichen, insbesondere in der mentalen Fitness und Leistungsbereitschaft eines jeden Einzelnen musste sich die HSG um hundert Prozent steigern.

Am Sonntag gastierte mit der Spielgemeinschaft Nieder Eschbach/Dortelweil der Tabellenletzte in der Kahlbachhalle. Alles andere, als ein deutlicher Sieg, wäre eine Enttäuschung gewesen. Die HSG machte gleich zu Beginn richtig Dampf. Das schnelles Spiel nach vorne wurde erfolgreich genutzt. Auch der Überlaufangriff klappte wieder verbessert und unsere schnellen Außenspieler Marcel Pursche und René Richter konnten punkten. Nach der 7:2 Führung stellte die HSG jedoch ohne Grund den Mannschaftssport ein und es wurde wieder verstärkt der Torabschluss vermehrt erfolglos durch Einzelaktionen gesucht. Nieder Eschbach kam auf zwei Tore heran. Aber die Qualität der Mannschaft konnte sich in dieser Phase durchsetzen. Durch einfache Tore aus dem Rückraum gingen beide Mannschaften mit 17:12 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah man eine andere HSG auf dem Feld. Schöne Spielzüge und schnelle Kombinationen brachten den Gegner an seine Grenzen. Etliche Vorstöße führten zum Torerfolg und am Ende konnte sich das gesamte Team in die Torschützenliste eintragen.

Am kommenden Wochenende hat die HSG 1 spielfrei, bevor es am 15.11. um 18.30 zum Showdown gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Dotzheim kommt.

Für die HSG spielten: Biermann, Ammon, Unterharnscheidt, Pursche, Richter, Heinzer, Kaspari, Inhuelsen, Schmidt, Mollath, Dobhan, Dautermann.

Alex Paul
Ernst-Günther Hagen