04.10.2015 20:30 Kahlbachhalle Altenhain a.Ts.
HSG Neuenhain/ Altenhain
MSG Sulzbach/ Niederh.
: 29:26 ()

Es war das erwartete, schwere Heimspiel gegen den starken Aufsteiger aus Sulzbach. Sulzbachs Coach Kovacevic stellte seine Truppe gut auf die HSG ein. Bereits zu Beginn und bis zum Ende des Spiels wurde HSG Rückraumshooter Belz in Manndeckung genommen. Die HSG legte fulminant los und konnte die ersten beide Tore für sich verbuchen. Nach zehn Minuten hatte Sulzbach den Respekt abgelegt und spielte munter mit. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Im Angriff wurden schöne Abläufe und Wechsel gezeigt. Ein ums andere Mal wurde die HSG Kreisspieler Heinzer und Dautermann in Szene gesetzt. Die Abwehrarbeit hingegen wurde vernachlässigt. So bekam man den agilen Rückraum der Gäste- Ziehs- und sein Pendant auf der linken Seite nie richtig in den Griff.

HSG Coach Jürgen Knab versuchte in der Halbzeitpause sein Team nochmal zu motivieren und stellte nochmal auf eine 5:1 Deckung um. Dies zeigte Früchte und im Anschluss an die Pause konnte sich die HSG mit fünf Toren absetzen. Die MSG gab jedoch nicht auf und konnte nochmal, auch bedingt durch teilweise unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter, rankommen. Am Ende siegte die individuelle Qualität und Cleverness der HSG Spieler und der erste Heimsieg mit 29:26 war perfekt. Ein schöner Erfolg, mit dem sich die HSG auf den vierten Tabellenplatz der BLA verbessern kann.

Am kommenden Samstag den 10.10. um 19.00 Uhr spielt die HSG 1 außerplanmäßig gegen die TG Eltville. Aufgrund der Belegung der Eltviller Halle durch Flüchtlinge wurde kurzerhand das Heimspielrecht getauscht. Also auf in die Kahlbachhalle!

#Wirfüraltenhainundneuenhain

Alexander Paul