27.09.2015 20:00 Niddahalle
SG Nied
HSG Neuenhain/Altenhain I
: 27:21 (8:14)

Auswärtssieg gegen den BOL Absteiger aus Nied!

Nied präsentierte sich am vergangenen Sonntag, im Vergleich zu der knappen Niederlage gegen Dotzheim eine Woche zuvor, mit einer stark verbesserten Formation. Aufgeboten wurden u.a. zwei Linkshänder die bereits vor zwei Jahren im Landesligateam gespielt haben.

Jürgen Knab konnte nahezu aus dem vollen schöpfen. Außer Raphi Elfu der noch verletzungsbedingt fehlt und Dominic Rilli, konnte die Bestbesetzung aufgeboten werden. Erstmals spielte auch der von der TSG Münster gekommene Tim Dautermann auf der Kreisposition mit.

Die HSG legte furios los, hatte sich das Team doch intensiv unter der Woche vorbereitet. Durch gute Spielabläufe konnte man schnell in Führung gehen. Teilweise konnte man mit einem 8-Tore Vorsprung in Führung gehen.

Stefan Biermann war der gewohnt sichere Rückhalt und auch die Abwehr hielt dicht. In der zweiten Halbzeit waren die Jungs wohl noch in der Kabine. Nied kam heran. Durch etliche Siebenmeterentscheidungen gegen die HSG wurde das Spiel nochmal knapp. Am Ende war es auch der Übersicht von Christoph Dobhan zu verdanken das wir siegreich mit 27:21 die Niddahalle verlassen konnten. Tim Dautermann feierte zudem einen guten Einstand in seinem ersten Spiel für die HSG.

Alexander Paul
Nied