Süwag

...starker Partner der HSG Jugendarbeit!

202409231220110002
Spieler 1. Mannschaft,Trainer 1. Mannschaft
202409231220110001
Co-Trainer 1. Mannschaft

I. Mannschaft
Herren

Mo 20:00 - 21:30 Uhr (individuell)

Di 20:00 - 22:00 Uhr

Do 20:00 - 22:00 Uhr

Kahlbachhalle Altenhain

Am vergangenen Sonntag starteten die ersten Herren der HSG Neuenhain/Altenhain in die neue Saison 2025/26 – auswärts bei der TSG Eddersheim. Mit frischem Elan, einigen Neuzugängen und dem klaren Ziel, die gute Vorbereitung zu bestätigen, reiste die Mannschaft hochmotiviert an den Main.

Zur neuen Spielzeit konnte die HSG gleich mehrere wichtige Verstärkungen präsentieren: Sebastian Henze (RM), Benjamin Krso (RA), Henrik Nass (KM) und Ivo Bujan (RL) haben sich der Mannschaft angeschlossen und gehören seit dieser Saison zum Kader. Auch physisch ist das Team besser aufgestellt – Physiotherapeutin Svenja begleitet die Mannschaft ab sofort zuverlässig durch die Saison. Beim Saisonauftakt standen allerdings nur Benjamin Krso und Henrik Nass im Kader, die weiteren Neuzugänge werden ihr Debüt in den kommenden Wochen geben. Auf der Abgangsseite gab es nur einen Verlust: Kamal Idrissou, der flinke Linksaußen, konzentriert sich fortan auf den Fußball.

Die Vorbereitung verlief vielversprechend, unter anderem mit Siegen gegen zwei Oberligisten. Dennoch war klar: das Auswärtsspiel in Eddersheim würde kein Selbstläufer werden. Die TSG feierte zum Saisonstart ihren Familientag – mit lautstarker Kulisse und hochmotivierten Spielern, die nach einer schwachen Vorsaison ein Ausrufezeichen setzen wollten.

So begann das Spiel entsprechend nervös. Ganze sieben Minuten dauerte es, ehe das erste Tor fiel – für die HSG zum 0:1. Danach nahm die Partie Fahrt auf, und die Gäste fanden deutlich besser ins Spiel. Über eine konzentrierte Phase im Angriff und eine solide Deckung konnte sich die HSG bis zur 22. Minute auf 3:11 absetzen. Allerdings schlichen sich danach einige technische Fehler ein, die Eddersheim zu schnellen Gegenstößen nutzte. Zur Pause war der Vorsprung mit 8:13 daher etwas geschmolzen.

Im zweiten Durchgang hielt die TSG zwar zunächst den Abstand, doch wirklich gefährden konnten sie den Sieg der HSG nicht mehr. Unsere Mannschaft ließ zwar die letzte Konsequenz in Abwehraktionen und Torabschlüssen vermissen, kontrollierte die Partie jedoch über weite Strecken. Am Ende stand ein ungefährdeter 25:32-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel – ein gelungener Auftakt, der zeigt: das Fundament stimmt, auch wenn noch Entwicklungspotenzial vorhanden ist.

Am kommenden Sonntag wartet mit Münster 3 gleich das nächste Highlight. Um 18:00 Uhr steigt das Derby in der heimischen Kahlbachhalle. Dafür braucht die HSG eine Leistungssteigerung – und vor allem die Unterstützung von den Rängen. Jeder einzelne Fan ist gefragt, um die Mannschaft lautstark zum zweiten Sieg zu tragen.

 

 

6.png

7.png