16.02.2020 16:00 Kahlbachhalle
HSG I
TSG Eppstein
: 18:23 (4:9)

Eine vermeintliche Heimpleite kassierte die HSG gegen die TSG Eppstein. In diesem Fall entspricht das Ergebnis dem Spielgeschehen: Mit der Abwehr konnte man zufrieden sein, jedoch kam man aufgrund einer schlechten Angriffsleistung nicht über 18 Tore in eigener Halle hinaus. Von Beginn an tat sich die HSG im Angriffsspiel schwer und lies etliche Torchancen ungenutzt. So kam es, dass die HSG erst in der 16 Minute den ersten Treffer erzielte und in der ersten Hälfte nur auf 4 Tore kam. Eine gute Abwehrleistung um einen gut aufgelegten Daniel Hylla im Tor verhinderten, dass der Gegner nicht schon in der ersten Hälfte deutlicher davonzog. So ging die HSG mit 4:9 in die Halbzeitpause. Es war klar, dass die HSG sich in der zweiten Hälfte im Angriff deutlich steigern musste. Doch auch bis zur 40 Minute schaffte man es nicht, das Spiel aufzunehmen und so hatte der Gegner zu dieser Spielzeit mit einem 9-Tore-Vorsprung das Spiel quasi vorzeitig entschieden. Doch die HSG gab nicht auf und war gewillt, den Abstand zu verkürzen und fand im Angriff besser ins Spiel. Auch Sebastian Bachmann, der ab der 40 Minuten im Tor der HSG stand, leistete mit sehenswerten Paraden seinen Beitrag, sodass der Abstand verkürzt werden konnte. Jedoch reichte das zu späte „Aufbäumen“ nicht aus, um das Spiel noch zu drehen.

Letztendlich war es eine sehr ärgerliche und vor allem vermeidbare Niederlage, die die HSG an diesem Tag in heimischer Halle erlitt.

Es spielten: Hylla, Bachmann (Tor); Clasen, Paul, Pursche (1), Elfu (1), Hanke, Wiechert (1), Pelkner (1), Kessler (4/4), Heuft (5), Schmidt (5),

16.02.2020 16:00