Nach den bereits drei bestehenden, erfolgreichen HSG Schul AG’s in Schneidhain, Altenhain und Neuenhain, geht die HSG nun neue Wege.

In Königstein ist bisher noch kein Handballverein tätig, das wollen wir für uns, speziell für unseren Jugendbereich nutzen, so Jens Spengler von der HSG.

Das Kids Camp bietet sich perfekt für eine Kooperation an. Neben einer professionellen Organisation durch die Schule, haben sich so viele Kinder für die AG angemeldet, dass wir diese splitten müssen. Die AG wird durch Filip Brühl geleitet. Filip hat einen Handball Kindertrainerschein. Wir freuen uns, dass die Jungs und Mädchen auch den kurzen Weg von Königstein in die Kahlbachhalle zur HSG finden um erlernte AG Inhalte hier noch weiter zu vertiefen und im Spielbetrieb anzuwenden.

Kidscamp Königstein