Mädchen und Jungen

user-512
Trainer F-Jugend
+49 6196 61592

Viel Spaß und tolle Spiele beim eigenen Spielfest der F-Jugend!

Nachdem wir in dieser Saison erst an einem Spielfesten teilgenommen hatten, stand unser eigenes schon früh in der Saison auf dem Programm. Seit einigen Tagen liefen die Planungen auf Hochtouren. Es ist so einiges zu organisieren, vom Essensverkauf bis hin zu den Spielstationen und natürlich den Preisen die jede Mannschaft bei der Siegerehrung bekommt.

Dann war es endlich Samstag und der Aufbau konnte beginnen. Um 9 Uhr starteten wir mit dem Aufbau der zwei Handballspielfelder, ab 10:30 Uhr bauten dann die Eltern den Verkaufsstand auf der Empore auf. Wie immer war noch etwas Zeit vor Turnierbeginn und schon schnappten sich einige Eltern einen Handball und spielten schon mal eine Partie mit gemischten Mannschaften.

Pünktlich zum Eintreffen der Anderen war alles fertig aufgebaut und angerichtet. Nun sollte es losgehen, doch die Kinder der SG Sossenheim fehlten. Durch den Ausfall von Sossenheim mussten wir aus der ersten Gruppe einen Teilnehmer auf die zweite Gruppe schieben. Zum Aufwärmen spielten wir das Laufspiel Familie Nippeldippel. Danach ging es nach neu erstelltem Spielplan endlich los.

Unsere zwei Teams hatten zusammen 6 Spiele von je 15 Minuten, die sie auch alle gewinnen konnten. Mannschaft blau spielte gegen die TG Bad Soden 11:0, JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach 16:7 und die JSG Niederhofheim/Sulzbach 12:7. Das Team grün hatte es mit der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten 6:1, TSG Eddersheim 10:2 und dem TV Hattersheim 11:3 zu tun.

Gegen 15 Uhr war dann der große Höhepunkt, nach einem kurzen Abschlussspiel versammelten wir uns zur Siegerehrung. Da bei den Spielfesten der Spaß im Vordergrund steht, gibt es natürlich nur Gewinner. Jede Mannschaft bekam Medaillen, eine Urkunde sowie Trinkpäckchen und eine Dose Gummibärchen.

Nach dem Abbau gönnten sich die Eltern das wohl verdiente Feierabendbierchen. Danke nochmal an alle, die etwas zum Verkauf dazu gesteuert haben und natürlich auch über viele Stunden im Verkauf oder im Hallenbereich geholfen haben. Ganz besonderen Dank an meine Betreuerinnen Sarah und Claudia – sie sind wirklich mit Herzblut bei der Sache! In diesem Zuge ist auch unsere B-Jugend zu nennen. Einige Spieler halfen als Aufpasser an den Spielstationen. Zusätzlich machte Christian wieder die Hallenmoderation, als Schiedsrichter konnten Daniel, Lukas und Christine glänzen.

Folgende Kinder waren dabei:

M. Adler(3), L. Gutberlet(3), K. Englund(5), N. Funke(1), N. Göb, E. Nowitzky(1), M. Kellersmann(4), F. Mildenberger(13), S. Mandl(15), M. Gierer(9), F. Gmelin(7), M. Nelson und J. Felber(4)

Wir freuen uns schon auf unser nächstes F-Jugendspielfest in eigener Halle. Die nächste Saison kann kommen.

HP