F-Jugend

Trainer F-Jugend
+49 6196 61592

Erstes Spielfest der F-Jugend-Saison

IMG 20160911 WA0006Am Sonntag, 11.09. traten wir die erste Reise für diese Saison zum Spielfest nach Eppstein an. Neun hochmotivierte aber auch aufgeregte Kinder und ihre Eltern sowie auch Großeltern trafen sich schon um 8:15 Uhr an der Feuerwehr Neuenhain.

Kaum waren wir in der Eppsteiner Halle angekommen fragten die Kinder gleich nach ihren Trikots. Wir zogen uns schnell um und jeder nahm einen Ball und warf unseren Torwart ein. Pünktlich um halb zehn ging es mit dem gemeinsamen Eröffnungsspiel aller Mannschaften los.

Danach waren wir schon mit unserem ersten Handballspiel dran. Die heutigen Gegner waren TSG Eddersheim, TSG Eppstein und TV Hofheim. Gegen Eddersheim gewannen wir mit 8:5, Eppstein besiegten wir 6:4 und gegen Hofheim spielten wir 5:5.

Die Kinder zeigten in allen Spielen, dass sie die Trainingsinhalte immer besser umsetzen, sie konnten sich eins ums andere Mal durch schnelles Abspiel freilaufen um dann den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.

Der mitgereiste Anhang war begeistert und umjubelte Tor um Tor.

Zum Ende gab es noch das obligatorische Abschlussspiel für alle Mannschaften. Der letzte und heiß ersehnte Höhepunkt des Spielfestes war natürlich die Siegerehrung. Bei einem Spielfest gibt es keine Platzierungen, jeder ist ein Gewinner und alle bekommen die gleichen Preise in Form von Medaillen, Urkunden und Trinkpäckchen. Der Spaß am Handballspiel steht hier absolut im Vordergrund. Und so fuhr der Tross der HSG Familie gut gelaunt wieder nach Hause.

Folgende Kinder waren dabei: F. Fischer (5), N. Zimmermann, S. Campos (3), T. Kirchhoff, W. Lüling, J. Spory (1), M. Cremer( 7), N. Nadel und A. Uzoho (3)