Die Kleinsten in der Kahlbachhalle
Das letzte Spielfest für die F-Jugend dieser Saison war unser eigenes am vergangenen Samstag in der Kahlbachhalle. Bereits bei fünf anderen Vereinen hatten wir teilgenommen und alle sollten wissen, was auf uns zukommt. Nach intensiver Planung und Organisation von dem notwendigen Spielparcours (der diesmal als „Durchlauf mit Hindernissen“ aufgebaut war) und eines abwechslungsreichen Essenangebots, begann der Aufbau schon um 9 Uhr morgens. Gegen 11 Uhr waren wir fertig und prompt trafen auch die ersten teilnehmenden Gast-Mannschaften in der Kahlbachhalle ein. Wir konnten pünktlich um 12 Uhr mit einem Aufwärmspiel für alle Kinder beginnen.
Bei insgesamt acht Teams (zwei davon waren wir selbst) war die Halle mit gut und gerne 200 großen und kleinen Handballbegeisterten gefüllt. Gäste waren die Kinder der HSG Goldstein/Schwanheim, HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten, HSG Sindlingen/Zeilsheim, TSG Oberursel, TV Petterweil und der TG Bad Soden.
Jede Mannschaft hatte fünf Spiele von jeweils 12 Minuten zu absolvieren. Unsere 17 (!!!) Kinder waren auf zwei Mannschaften aufgeteilt. Am Ende standen auf unserem Konto zwei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Bei einer Tordifferenz von 48 zu 72 mussten wir heute mehr Bälle aus dem eigenem Netz holen. Enttäuscht waren die Kinder aber nicht von den Ergebnissen, denn alle waren mit viel Eifer bei der Sache und Verlieren muss auch gelernt werden.
Als Gastgeber haben wir sicher überzeugt, das bestätigten auch die anderen Trainer. Bei Waffeln, Kuchen, Würstchen und Getränken haben sich alle Besucher rundum wohlgefühlt und ließen bis auf wenige Stück Kuchen auch so gut wie nichts übrig.
Dank der Unterstützung der "großen" Handballer (als Schiedsrichter) aus der C-Jugend, allen Eltern sowie dem Betreuerteam Ramona und Marta kann unser Spielfest als voller Erfolg gewertet werden.
Nach Ostern wechseln die Kinder des Jahrgangs 2016 in die E-Jugend. Wie immer freuen wir uns dass es weiter geht. Aber auch für uns Trainer bedeutet es Abschied nehmen von den Großen. Doch es geht natürlich weiter: neue Kinder stehen bei der F-Jugend schon in den Startlöchern. Vielversprechend ist auch die neue Schul-AG für die Erst- und Zweitklässler an der Drei-Linden-Schule, die erstmal bis zu den Sommerferien läuft.
HP