Mädchen und Jungen

Trainer F-Jugend
+49 6196 61592

Die Kleinsten in der Kahlbachhalle

In dieser Saison werden wir mit unserer F-Jugend zwei eigene Spielfeste in der Kahlbachhalle ausrichten. Nachdem wir bereits bei drei anderen Vereinen teilgenommen hatten, stand am 25.11. unser erster Heimspieltag an. Nach intensiver Planung und Organisation von dem notwendigen Spielparcours und eines abwechslungsreichen Essensangebot begann der Aufbau um 9 Uhr morgens. Ab 11 Uhr trafen dann die teilnehmenden Mannschaften in der Kahlbachhalle ein, wir konnten pünktlich um 12 Uhr mit einem Aufwärmspiel für alle Kinder beginnen.

Bei insgesamt acht Teams (zwei davon waren wir selbst) könnten gut und gerne 200 große und kleine Handballbegeisterte mit viel Spaß in der Halle dabei.

Heute hatten wir die HSG EppLa 1 u. 2, HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten, HSG Sindlingen/Zeilsheim, HSG Main Handball und Eintracht Frankfurt 3 zu Gast.

Jede Mannschaft hatte fünf Spiele von jeweils 14 Minuten zu absolvieren. Am Ende standen auf unserem Konto drei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Bei einer Tordifferenz von 54 zu 60 mussten wir heute mehr Bälle aus dem eigenem Netz holen. Enttäuscht waren die Kinder aber nicht von den Ergebnissen, denn alle waren mit viel Eifer bei der Sache und Verlieren muss auch gelernt werden.

Als Gastgeber haben wir sicher überzeugt. Bei Waffeln, Kuchen, Würstchen, Sandwichtoast und Getränken haben sich alle Besucher rundum wohlgefühlt.

Dank der Unterstützung der "großen" Handballer (als Schiedsrichter) aus der C-Jugend, allen Eltern sowie dem Betreuerteam Ramona und Katja kann unser erstes Spielfest als voller Erfolg gewertet werden.

Nun haben unsere Kleinen eine Spielpause, bis es dann am 24.02.2024 beim Spielfest in Niederhöchstadt weitergeht.

HP