Mädchen und Jungen

Trainer F-Jugend
+49 6196 61592

Zu Gast bei der HSG Main-Nidda

Zum zweiten Spielfest führte uns der Weg nach Bad Vilbel, auch hier konnten wir mit zwei Mannschaften antreten. Mit14 Kindern und einer ganzen Menge Eltern im Gepäck erwarteten wir mit Vorfreude den Beginn des Spielfestes.

Obligatorisch begann das Ganze mit einem gemeinschaftlichen Aufwärmspiel aller Teams, danach ging es für beide Mannschaften zeitgleich auf Feld 1 u. 2 los. Auch heute konnte man eine deutliche Leistungssteigerung der Kinder sehen, immer mehr können die Trainingsinhalte im Freilaufen, Zusammen- und Abspiel umgesetzt werden. Sehr oft waren wir den gleichaltrigen Gegenspielern im Können einen halben Schritt voraus.

Die Gegner waren heute: der Gastgeber von der HSG Main-Nidda 1, 2 u. 3, die Kinder der SG Wehrheim/Obernhain 1 u. 2 und die JSG Eschbach/Gonzenheim.

Von unseren insgesamt acht Spielen gewannen wir sechs, ein Spiel ging Unentschieden aus und nur eins wurde verloren. Auch unsere Torquote konnte sich sehen lassen, am Ende hatten wir 72 Treffer bei 44 Gegentoren.

Wieder gab es abseits der Spielfelder einen Spiel- und Geschicklichkeitsparcour für alle Kinder, die in der Halle waren und Lust dafür hatten.

Alle Handballkinder waren Gewinner, bei der Siegerehrung gab es die obligatorischen Medaillen und Süßigkeiten.

Am 05.11 geht es für uns schon zum nächsten Spielfest nach Langenhain.

HP