Mädchen und Jungen

Trainer F-Jugend
+49 6196 61592

Anpfiff zum letzten Spielfest der Saison 2022/2023

Neben uns und den beiden Mannschaften von Kriftel waren noch die TG Kastel, HSG Goldstein/Schwanheim und HSG Hochheim/Wicker für das Spielfest in der Krifteler Schwarzbachhalle gemeldet. Da letztgenannte Mannschaft leider nicht anwesend war mussten diese Spiele ausfallen. So änderte sich auch die Anzahl unserer Spiele. Statt der geplanten vier hatten wir nur noch drei Partien. Durch diesen Ausfall stand oft ein Spielfeld ohne Benutzung zur freien Verfügung. Kurzerhand entschlossen wir uns, in einer längeren Pause zwischen unseren offiziellen Spielen, ein „Mannschaft-Internes Trainings-Spiel“ durchzuführen. Das Orgateam von Kriftel ließ es sich nicht nehmen, auch dieses zu pfeifen, obwohl natürlich einer von uns Trainern dies selbst getan hätte.

Die zahlreich mitgereisten Eltern konnten auch heute wieder die Weiterentwicklung ihrer Kinder sehen und bejubeln – es gab viele sichere Zuspiele, wodurch wir oft in gute Torabschluss-Situationen kamen.

Die Kinder konnten sich an den verschiedenen Spiel-Stationen, bei denen es vor allem um Koordination und Treffsicherheit aber auch einfach nur um Spaß ging, richtig austoben. Auch diese Aufgaben haben sie gut gemeistert.

Alle waren mit vollem Engagement dabei und kämpften um jeden Ball mit sichtlich viel Spaß. Wir konnten viel wechseln, denn mit 13 Spielern bei nur 5 Feldspielern gleichzeitig war die Auswechselbank immer gut gefüllt!

In den offiziellen drei Partien von je 15 Minuten erzielten wir insgesamt 35 Tore und mussten den Ball nur 15-mal aus unserem Kasten holen. Wir spielten gegen Kriftel 1 und gewannen mit 10:4, gegen Kriftel 2 mit 10:3 und gegen die nach unserer Einschätzung doch sehr starke Mannschaft der HSG Goldstein/Schwanheim mit 15:8.

Nach 3 Stunden ging dieser letzte Spieltag der Saison mit bunten Urkunden, einer Medaille für jeden und natürlich einigen Süßigkeiten zu Ende. In der nächsten Woche verabschieden wir dann einige Spieler der Jahrgänge 2014, die weitergehen und in die E-Jugend wechseln. Gleichzeitig feiern wir unseren Saisonabschluss und haben etwas Besonderes vor.

Es spielten: Jakob N. (8), Leopold (5), Kaja, Viktor, Leander (6), Arlind (12), Johannes (1), Valentin (1), Fabian, Jan (1), Helen, Lucia (1) und Jakob B.

Heiko Pelkner