Mädchen und Jungen

user-512
Trainer F-Jugend
+49 6196 61592

Endlich starte die F-Jugend auch in die Spielfestrund!

Die Jüngsten der HSG fuhren am vergangenen Samstag zu ihrem ersten Spielfest nach Hofheim. Aufgeregt waren sie alle, doch es waren auch Kinder dabei, die bereits Erfahrung hatten von ihrer Teilnahme bei Spielen der E-Jugend. Als Interims-Trainer verpflichtet (Heiko hatte zeitgleich ein Punktspiel mit der E-Jugend) ließ ich die Kinder zum Warm werden Pässe spielen und aufs Tor werfen.

Mark, Nicolas, Leonard, Leander, Ben, Moritz und Frederik waren heute ‘‘Die Mannschaft‘‘ der HSG. Da bei der F-Jugend auf Kleinfeld gespielt wird und immer nur 4 Feldspieler plus Torwart gebraucht wird, war die Bank mit 2 Ersatzspieler sowie Betreuer und “Schreiberling“ Markus knapp besetzt. Doch bei der Spielzeit von 1x12 Minuten kamen alle Kinder zu ihren Spielanteilen.

Wir hatten insgesamt 4 Spiele zu machen, die wir letztendlich alle gewinnen konnten. Fast alle Kinder konnten hier Treffer erzielen.

Turbulent ging es nicht nur auf dem Spielfeld zu, denn bei einem F-Jugendspielfest wird vom ausrichtenden Verein auch ein Spielparcours aufgebaut. Alle dürfen ihn nutzen und somit waren auch die eigentlichen Spielpausen ausgefüllt mit sportlichen Übungen und allgemein lustigen Sachen.

Die Neulinge im Handball konnten Hallenluft schnuppern, und ich meine damit auch die Eltern.

Denn schon bald richten wir unser eigenes Spielfest aus: Samstag 07.02. ab 12 Uhr in der Kahlbachhalle.

CP.