Letztlich keine Chance gegen EppLa
Zum letzten Spiel der Saison 2024/25 in der heimischen Kahlbachhalle war die HSG EppLa 2 a.k. zu Gast, die mit 13 Kindern angereist waren. Wir hatten heute eine vollbesetzte Bank (16 Kinder) was auf eine gute Anzahl an Torschützen hoffen ließ.
Es ging von Beginn an in beiden Hälfen gut zur Sache, beide Mannschaften waren hochkonzentriert und hatten ihre Möglichkeiten. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Einmal waren wir in Führung dann der Gegner. Über 0:1, 3:2, 4:3, 4:5 beim Stand von 6:6 in der 18. min legte der Gegner seine grüne Karte für ein Teamtimeout. In diesem Moment stand es auch nach der Multiplikation mit den Torschützen 18:18. Leider waren wir in den letzten zwei Minuten der ersten Hälfte sehr unkonzentriert und so gelang dem Gast drei weitere Tore und leider auch mit neuen Schützen. Pausenstand somit 6:9 (18.54 Torpunkte).
Beim Spiel über das gesamte Feld konnten wir uns weitere Tormöglichkeiten erspielen; nur der Ball wollte nicht mehr den Weg ins gegnerische Tor finden. Anders war es für die Mannschaft von EppLa. Sie konnte fast jeden Angriff in Tore ummünzen. Nur noch zweimal kamen wir etwas näher an sie heran 8:10 und 9:11. Danach passte einfach alles besser bei ihnen. Der Endstand von 11:23 (55:207 Torpunkten) ist zwar etwas hoch ausgefallen, doch müssen wir uns an die eigene Nase fassen, wir ließen einfach zu viele Chancen liegen.
Ab sofort werden die Karten neu gemischt: es verlässt der Jahrgang 2014 die E-Jugend in Richtung D-Jugend und der Jahrgang 2016 mit 7 Kinder kommt aus der F-Jugend nach. Nach Ostern bereiten wir uns dann auf die bevorstehende Qualifikation zur Saison 2025/26 vor. Diese wird an den Wochenenden 17./18. und 24./25. Mai stattfinden. Der genaue Tag, Austragungsort und Beginn stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Es spielten: J. Nöll (Tor, 4), E. Heckmann, V. Schlotheim, A. Chaphalkar, L. Vogl (1), T. Gerlowski (3), V. Hütte (Tor), L. Link (2), E. Reinfelder, J. Siegberg, L. Knoch (1), S. Aumüller, F. Siegberg, F. Goedel, L. Tudorovic, S. Normann.
HP