Süwag

...starker Partner der HSG Jugendarbeit!

Vierter Sieg im sechsen Spiel

Unser heutiger Gast in der heimischen Kahlbachhalle war zum Warmlaufen nur mit 6 Kindern da. Auf Nachfrage hieß es von den Rüsselsheimern, es würden noch zwei Kinder nachkommen. Zum Spielbeginn waren sie immer noch in Unterzahl, wobei es bei der Spielform 2 x 3 gegen 3 nicht so gravierend ist, da dann ein vorher festgelegter Spieler die Felder von Abwehr in den Angriff wechseln darf, allerdings ohne Ball.

Gegenüber dem Gast hatten wir heute tatsächlich eine vollbesetzte Bank (16 Kinder). In der Anfangsphase ging es wie oft in den Spielen hin und her. Bis zum Stand von 3:3 war der Gegner noch in Unterzahl. Dann kamen die angekündigten Kinder und diese sollten auf jeden Fall ihr Team bereichern.

Doch die nächsten zwei Tore zum 4 und 5:3 konnten wir erzielen und der Jubel war groß. Einer der Neuankömmlinge verkürzte zum 5:4. Jetzt konnten wir uns auf 9:4 und einem weiteren Torschützen absetzen, kurz vor dem Pausenpfiff warfen sie noch das 9:5.

Zur Halbzeit nach der Multiplikation stand es 36:25 für uns. Also war die Aufgabe, weitere Torschützen und natürlich auch Tore zu haben. Nach zwei schnellen Treffen von der HSG zum 11:5 folgten dann weitere für den Gast zum 11:7. Dann endlich konnten wir unseren fünften Torschützen feiern und es stand 12:7. Nun lief alles auf einen weiteren Sieg hinaus. Im Tor wechselten wir jetzt Jakob für Valentin ein und der musste nicht einmal einen Ball aus dem Netz holen. Das Trainergespann hat während des Spiel alles in ihrer Macht stehende und von außen Mögliche getan!!! Und so freuten wir uns am Ende über einen verdienten Heimsieg mit 14:7 (70:35 Torpunkten).

Es spielten: J. Nöll (Tor, 3), E. Heckmann, V. Schlotheim, M. Wigand, T. Gerlowski (2), V. Hütte (Tor), L. Link (6), E. Reinfelder, J. Siegberg (1), S. Normann (2), S. Aumüller, L. Todorovic, F. Siegberg, E. Lautenschläger, D. Bozic und V. Hildmann

HP