E1 startet gegen die Süd-West-Schule

Eine Woche, nachdem die E2 in die Saison gestartet war, hatte die E1 ihr erstes Spiel in eigener Halle. Der Gast war die Mannschaft mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt 3 Süd-West-Schule. Dieses Team tritt in der neuen Saison „außer Konkurrenz“ an.

Da wir auf drei erfahrene Spieler verzichten mussten, halfen heute Spieler aus der zweiten Garde aus. Die ersten 10 Minuten waren ohne viele Höhepunkte, es stand nur 1:0 für uns. Nach meiner grünen Karte waren wir endlich hellwach auf dem Spielfeld. Schnell stand es 5:1 für uns. 1 Minute vor dem Pausenpfiff führten wir 7:3. Leider waren wir dann öfters unkonzentriert und ließen den Gegner laufen, sodass wir noch das 7:4, 7:5 und 7:6 bis zur Pause kassierten.

Schwerpunkt in der Pause war, die fehlende Konzentration in den letzten Minuten und der Hinweis, dass wir dieses Spiel noch lange nicht gewonnen hatten.

Dies nahmen sich alle Spieler zu Herzen und legten los wie die Feuerwehr, 8:6, 9:6 usw bis zum 12:6. Erst jetzt gelangen dem Gast auch mal einige Angriffe, aber der Sieg war nicht mehr in Gefahr. Mit dem Endstand von 14:10 (154:50 Torpunkten) konnten wir sehr zufrieden sein.

Es spielten: J. Felber(1), M. Adler(1), S. Mandl(1), F. Mildenberger(1), L. Buruiana(2), M. Nelson, F. Gmelin(2), A. Saiah(1), M. Böttcher, A. Latrovalis(2), N. Leek(1), R. Grazhdani(1), K. Englund(Tor), L. Gutberlet und A. Kettner(1)

HP