Die neu formierte Spielgemeinschaft der MT-Ost (Altenhain/Neuenhain, Sulzbach und Niederhofheim) reiste am 06.05.2023 nach Hattersheim und nahm an der Qualifikation für die Bezirksoberliga der Spielzeit 2023/24 teil.

Nach nur zwei Wochen gemeinsamer Vorbereitungszeit stand zum Auftakt das Spiel gegen den Meister der vergangenen Spielzeit JSG Schwarzbach an. Die körperlich deutlich überlegenen Schwarzbacher dominierten die Partie und setzten sich schlussendlich deutlich gegen die MT Ost durch.

In der zweiten Begegnung spielte die MT Ost gegen die HSG Goldstein/Schwanheim. In einer auf Seiten des Gegners hart geführten Partie fielen nacheinander einige Schlüsselspieler der MT Ost aus, sodass auch diese Partie verloren wurde.

In den beiden anschließenden Partien gegen die JSG Main-Nidda sowie die TSG Eddersheim zeigte das Team der MT Ost eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle mitgereisten Spielerinnen und Spieler zum Einsatz kamen und gelungene Aktionen zeigten.

Die MT Ost beendete das Qualifikationsturnier schlussendlich auf einem guten dritten Platz und wird daher in der kommenden Saison in der A-Klasse spielen. Die im Rahmen des Turniers gezeigten Leistungen deuteten das Potential der Mannschaft an und machen Lust auf.

Ergebnisse:

JSG Schwarzbach vs. MT Ost – 13:03