Abschlussfahrt E- und D-Jugend Saison 21-22

Was lange währt wird endlich gut. Jetzt ist die Saison 21/22 schon ein halbes Jahr her und wir hatten einige Ideen, was man als Abschluss machen könnte. Dann machte Claudia den Vorschlag ‘‘lass uns doch mal schauen, ob wir genügend Karten für ein Bundesliga Handballspiel der HSG Wetzlar bekommen‘‘. Kaum angesprochen hatte sie auch schon im Internet 44 Karten besorgt. Nun fieberten wir dem 19.November entgegen, an dem der HSV Hamburg zu Gast im Forum in Wetzlar sein würde.

Im Vorfeld musste noch einiges organisiert werden, hauptsächlich die gemeinsame Fahrt. Mit großer finanzieller Unterstützung des Fördervereins der HSG Neuenhain/Altenhain konnten wir die Eintrittskarten und einen Bustransfer verwirklichen. Die Kosten für Speis und Trank wurde aus unseren jeweiligen Jugendkassen bezahlt.

Es versprach also ein toller Abend zu werden und das wurde es auch. An der Halle angekommen nahmen wir erstmal eine Stärkung zu uns. Zufällig parkte auch der Hallensprecher von Hit Radio FFH direkt neben unserem Bus. Natürlich fällt es auf, wenn so viele Menschen mit gleichfarbigem Trikot anwesend sind. Wir wurden angesprochen und die Kinder gaben natürlich sehr gerne Auskunft, wer wir sind und woher wir kommen. Der Mann hielt sein Wort und so wurden wir in seiner Vorankündigung zum Spiel vor dem Einlaufen der Mannschaften begrüßt.

Wir dankten es ihm mit lautstarkem Jubel. Es war ein tolles, schnelles Spiel, auch wenn leider die HSG Wetzlar am Ende mit 2 Toren verlor. Nach dem Schlusspfiff gingen die Kinder und auch einige Erwachsene auf Autogrammjagd in den beiden Handballlagern.

Nachdem wir alle wieder am Bus waren gab es noch eine Stärkung für alle Kleinen und Großen, bei guter Stimmung und mit gekühlten Getränken traten wir den Rückweg an.