D2: Sieg, Niederlage und Sieg!

Für das erste Saisonspiel der D2 sollte die FTG Frankfurt zu Gast sein, doch unter der Woche sagten sie aus Mangel an Spielern die Begegnung komplett ab. Und so hatten wir die ersten zwei Punkte auf unserem Konto.

Im zweiten Spiel führte uns der Weg zur HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten in die Altkönighalle nach Steinbach. Viele Handball-Neulinge haben zu unserem schönen Sport gefunden. Weiterhin werden vier ganz junge E-Jugendliche integriert, da es in dieser Saison keine eigene Mannschaft für ihre Altersklasse gibt. Daher bekommt die D2 immer Unterstützung von der D1. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit spielten beide Teams auf Augenhöhe und so stand es in der 11. Minute 8:8.

Nach einigen Fehlversuchen von unserer Seite konnte jedoch der Gastgeber bis zur Pause auf 12:9 davon ziehen.

Nach der Pause verkürzten wir konzentriert auf 13:12 und 17:16. Doch es sollte nicht reichen, in den letzten 3 Minuten hatte der Gegner das Glück aber fairerweise auch das Können auf seiner Seite. Wir vergaben noch einige Möglichkeiten und der Gegner konnte seine nutzen. So endete das Spiel mit 20:16. Auf dem Papier stehen zwar vier Tore Unterschied, doch vom Verlauf her möchte ich sagen, dass ein Unentschieden oder sogar ein Sieg auch drin gewesen wäre.

Der nächste Gast in der Kahlbachhalle war die JSGmD Niederhofheim/Sulzbach. Genau wie die HSG wird auch dort auf Spieler der E-Jugend zurückgegriffen, wobei wir eindeutig breiter aufgestellt sind. Dies zeigte sich auch von Beginn an, schnell gingen wir mit 4:0 in Führung und setzten uns bis zu Halbzeit auf 10:4 ab. Mit der klaren Führung im Rücken, ließen wir es im zweiten Durchgang etwas ruhiger angehen. Die Spieler aus der D1 kamen nur noch sporadisch zum Einsatz, alle zeigten Einsatz und Laufbereitschaft. Hochverdient stand es am Ende 18:12 für die HSG. In der Tabelle mit den a.K. Mannschaften (außer Konkurrenz) belegen wir nun mit 4:2 Punkten den 3. Platz.

Unser nächstes Spiel findet am 6.11 in Goldstein gegen die TG Sachsenhausen statt.

HP