Seit kurz vor den Sommerferien trainieren nun mehr 26 Kinder, im C-Jugend Alter, im Rahmen der Spielgemeinschaft MT OST zusammen. Das Trainerteam setzt sich aus Emma Henke / Ben Henke (Sulzbach/Niederhofheim) und Leon Paul / Mathias Brand (HSG) zusammen.

Die Jungs wachsen trotz der Pandemieumstände als ein Team zusammen und machen von Woche zu Woche Fortschritte. Die Mannschaft wird in eine C1 (BLA) und C2 (BLB) aufgeteilt, trotzdem trainiert man solange es Cornona zulässt montags in Sulzbach und donnerstags in Altenhain. In der Saisonvorbereitung verbrachte man noch Zusatzschichten am Wochenende in der Halle und testete gegen Gegner aus der Umgebung oder aus dem eigenen Verein (D1 oder B-Jugend). Auch wenn der Saisonstart bis auf weiteres verschoben ist sind die Jungs heiß auf einen Wettbewerb, dennoch muss man sich gedulden und vernunft zeigen. Die zu überbrückende Zeit wird man jetzt mit Individualtraining versuchen optimal zu nutzen.

Bleibt Gesund

C-Jugend MT OST