Der Motor stotterte nur zu Beginn...

Erstmals standen dem Trainerduo Leon und Mathias alle neun C-Jugendspieler zur Verfügung. Max aus der D-Jugend war natürlich auch wieder mit an Bord! Zu Gast war die FTG Frankfurt, die bisher eine starke Saison spielte. Beim Warmmachen zogen den Trainern einige Sorgenfalten ins Gesicht. Der Gegner schien wirklich stark zu sein und unsere Jungs wirkten eher müde und unkonzentriert. In den ersten Minuten bestätigten unsere Spieler diesen Eindruck durch unkontrollierte Würfe und Fehlpässe. Frankfurt arbeitete mit drei Vorgezogenen, was uns zusätzlich verunsicherte.

Bereits jetzt wurde zum Timeout gegriffen und die Mannschaft mit Erfolg neu eingestellt und wachgerüttelt. Jetzt sprang der Motor an!

Aus einem 2:3 Rückstand wurde rasch ein 13:5 Vorsprung. Die Abwehr ließ Frankfurt gar nicht mehr zu Abschlüssen kommen, eroberte Bälle wurden zügig nach vorne getragen und fast jeder Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen. In die Pause ging es beim Stand von 15:7. In der Kabine wurde vor allem der Einsatz in der Abwehr und der sichtbare Spaß am Handballspielen gelobt, aber auch Verbesserungsmöglichkeiten durch Positionswechsel und den Einsatz unserer Spielzüge aufgezeigt. Der Siegeswille und die Einsatzbereitschaft, die die Mannschaft derzeit auszeichnen, wurde in Halbzeit 2 eindrucksvoll auf die Platte gebracht. Es konnte viel durchgewechselt werden und jeder Spieler bekam Ruhepausen bzw. Einsatzzeiten. Der Gegner konnte uns nie gefährden, wir waren wirklich bärenstark! Lediglich der Gegentreffer zum 29:20 ärgerte die Jungs, weil die Trainer bei unter 20 Gegentoren im nächsten Training einen ausgegeben hätten! Der Endstand von 30:20 zeigte aber die ganze Stärke und wir stehen nun mit 6:0 Punkten auf Tabellenplatz 3.

Die Mannschaft spielt derzeit tollen Handball und macht den Zuschauern und der HSG-Familie richtig Spaß. Nächsten Sonntag steigt das Spitzenspiel beim ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenführer in Eddersheim. Wir freuen uns über viele Fans!

MB